Suchen Menü

fast was ganz schlimmes passiert :-(

enny und ich frühstücken morgens immer zusammen, dann räum ich den
tisch ab und nehm sie dann raus (tripp trapp mit tischchen dran). heute hab
ich nur noch die flaschen ins abstellzimmer gebracht und als ich wiederkam
hockte sie auf dem tischchen und freute sich. ich bin fast in ohnmacht
gefallen und hab sie in die arme genommen. ich weiß nicht was passiert wäre
wenn ich nur einen moment später dazu gekommen wäre. bin fix und fertig.
hab eben mit meinem mann telefoniert und wir bauen den stuhl heute um, da
kommt die stange dran und das tischchen ab, ich glaube die war etwas enger.
wie kann man nur auf solche ideen kommen? das schlimme ist sie freute sich
und ich... oh gott kann gar nicht klar denken.
muss mich erst mal sammeln, bis später
grit, enny und brüderchen inside
Bisherige Antworten

Re: fast was ganz schlimmes passiert :-(

Hallo Grit,
ich sach da nur: "Anschnallen". Es gibt Gurte, die sowohl für den Kiwa als auch für den Hochstuhl geeignet sind. Die engen die Kurzen in der Bewegungsfreiheit kaum ein, hindern sie aber am Rausklettern. Paulchen wird auch immer angeschnallt, denn auch er saß bereits einmal auf dem Küchentisch (passiert also nicht nur euch ;-)
Ganz liebe Grüße von Simone

Re: fast was ganz schlimmes passiert :-(

Hallo Grit,
ich glaube ich hätte auch fast einen Herzinfarkt bekommen, wenn Mia so etwas anstellt.
Kleine Kinder sind echt unberechenbar und alle Unfälle kann man sowieso nicht verhindern, aber man sollte schon so weit es geht alles sicher machen.
Ihr habt ja nochmal richtig Glück gehabt.
LG Steffi

Re: fast was ganz schlimmes passiert :-(

Hi Grit,
na schade, dass Du zum zukucken nicht dabei warst, was ??? Mich hätte aber ebenfalls der Schlag getroffen, wenn ich ins Zimmer gekommen wäre.
Wir haben auch nen Trip Trap. Sina ist bisher aber nur bei meinen Eltern auf die gleiche Idee gekommen. Aber die haben so ein älteres Teil, wo Kind in einem viereckigen Kasten hockt. Und da kommt Sina wunderbar heraus.
Das mit dem Bügel dürfte dann schon funktionieren. Aber wie schon gesagt, gibts dann ja euch noch die Gurte...
Liebe Grüße,
Miri

Gurt von Ikea

Bei Ikea gibt es um ca 2,5 ? einen Sicherheitsgurt, der so gut wie an jeden Hochstuhl angebracht werden kann. Ohne den Währe Corvin auch schon zig mal am Tisch gessen.
hth
Serena

Re: Gurt von Ikea

der passt auch super a die Rückenlehne eines Dreirades. Haben wir so gemahct da Jolina immer ein wenig nac vorne gerutscht ist beim Dreiradschieben... (Papaschiebt)
LG Nici

Re: fast was ganz schlimmes passiert :-(

Unsere Kinder haben wirklich Schutzengel. Aber auf so Ideen kommt kein normaler Mensch *g* außer unsere kleinen Akrobaten. Es ist ja nix passiert. Vielleicht macht ihr das Brett, wo die Füße draufstehen auch noch tiefer.
Zum Glück ist nix passiert.
Lg Silke

Re: fast was ganz schlimmes passiert :-(

huhu grit ...
das ist heftig. laura kommt nicht aus ihrem stuhl raus aber dafür kann sie auf die küchen stühlee klettern und von da kommt sioe ganz leicht auf de´n tisch . frag mich mal wie mir das herz stehengeblieben ist als sie sie da oben saß.
gruß nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen