Suchen Menü

für dreifach/und mehr Mamis - UMFRAGE

Hallo, meine Freundin und ich hatten gestern eine diskussion: und zwar ist sie der Meinung, daß die Geburt des ersten Kindes schlimm ist, das zweite nicht so und das dritte wird wieder heftig. Außerdem ist sie davon überzeugt, daß die dritten und die danach früher als errechnet kämen, weil ja eh alles schon gedehnt und weich sei. Ich aber denke, daß es nicht so ist und das auch das dritte mit evtl. zehn tagen verspätung kommen kann und es auch nicht mehr oder weniger weh tut, sondern vielleicht nur anders. Also, jetzt würd ich von euch gern wissen, wie's bei euch war mit dem Schmerzempfinden und ET+/-
LG sabine
Bisherige Antworten

Re: für dreifach/und mehr Mamis - UMFRAGE

Hallo,
die Geburt von Thalia dauerde 52 Stunden,war aber im ganzen zum Schluss sehr schön .
Die Geburt von Jiska dauerde 2,5 Stunden und war die pure Hölle :-(((.Zudem war er 12 Tage über dem Termin.
Die dritte Geburt....vielleicht in 2-3 Jahren ;-)).
LG Bine

Re: für dreifach/und mehr Mamis - UMFRAGE

Hallo Sabine!
So wie's Deine Freundin beschreibt, war's bei mir:
Geburtsdauer Niki (9 Jahre): 6 Stunden, Rosanna (7
Jahre) 4 Stunden, Lili (9 Monate): grauenhafte 12
Stunden - auch mit Abstand am schmerzhaftesten. Bei
mir sind alle zu früh gekommen: -6 ET/-14 ET/-7 ET.
Hoffe ich konnte produktiv zur Diskussion beitragen -
auch wenn ich Dir leider in den Rücken fallen muss mit
meinen Berichten. Trotzdem LG Susanna.

Re: für dreifach/und mehr Mamis - UMFRAGE

Hallo, also die Geburt meines ersten Kindes war die leichteste, er wurde per Glocke geholt, weil die Herztöne ständig runtergingen (10 Tage über Termin). Da hatte ich zwar schon starke Wehen, aber nicht vergleichbar mit denen, die bei den nächsten Kindern kommen sollten. Beim zweiten war es am zweitschmerzhaftesten (3 Tage vor Termin). Die dritte Entbindung (7 Tage über Termin, eingeleitet) war mit Abstand die schmerzhafteste. Am Tag der Entbindung (von Luna) sagte die Hebamme im KKH, dass es oft so ist, wie Deine Freundin behauptet: also beim ersten schwer, zweite geht, dritte sehr schwer - oder man verliert die dritten im "Galopp". Also die Theorie Deiner Freundin, wie schlimm ne Geburt ist, ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Vielleicht wäre die erste Geburt ja schlimmer als die zweite gewesen, wenn mein Sohn nicht mit Glocke geholt worden wäre. Allerdings stimmt nicht, dass die dritten eher kommen (trifft zumindest bei uns nicht zu). Hoffe, geholfen zu haben, mfg shalott
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen