Suchen Menü

für die freude muss sie jetzt so leiden :-(

enny ist heute gegen späten nachmittag gestürzt. sie hörte das papa nach
hause kommt und stürzte richtung flur, da sie sich immer so freut wenn er
nach hause kommt. nur heute waren die beine irgendwie nicht so schnell und
sie fiel aufs gesicht, da sie den schnuller noch im mund hatte hat sie sich
irgendwas aufgeschlagen zwischen oberlippe und den zähnen. die sind zum
glück alle noh drinnen. aber sie hat so fürcterlich geblutet und dann später
auch noch mal. da sie heute sowieso kaum geschlafen hatte und dann auch
noch hunger bekam hab ich sie fofort ins bettchen geschafft) isst mir auf dem
arm total erschöpft eingeschlafen).
zwei stunden später hab ich ihr ne milch gemacht und ein zäpfchen gegen
die schmerzen gegeben. ich hoffe das es morgen besser ist, die oberlippe ist
innen total dick und es blutet eben immer mal wieder, warscheinlich wenn sie
mit dem schnuller dran kommt, aber ohne ist sie überhaupt nicht zu
beruhigen.
sie tut mir so leid die kleine maus, da freu sie sich so und muss so dafür
leiden. und mama und papa gleich mit. waren schon nahe dran ins kh zu
fahren da wir uns unsicher sind ob da vielleicht was genäht werden muss,
aber wenn ich mir dann das zenario im kh vorstelle - da müssen sie ja dann
richtig in den mund gucken- wird mir ganz anders. also warten wir erst mal
bis morgen früh, ob sie was essen kann ohne das es wieder blutet. mein
armes baby.
habt ihr erfahrungen mit mundverletzungen bei euren kleinen? kann man da
überhaupt was machen? bin so ratlos.
traurige grüße von grit (die vor schreck gleich wehen bekommen hat, aber
halbwegs wieder weg sind), enny die ganz unruhig im bettchen liegt und
schlummert, und brüderchen inside der das ganze drama wohl auch spürt (ab
heute 38.ssw und damit kein frühchen mehr)
Bisherige Antworten

Re: für die freude muss sie jetzt so leiden :-(

Huhu,
mach dich ja nicht soo verrückt. Klar ist es schlimm für die arme kleine Maus aber nicht das du heute nacht noch ins KH mußt :-)
Ich würd mir da nicht allzu große SOrgen machen im Mund heilt alles meist sehr schnell.
Versuch doch mal morgen rein zu schauen ich denke da wirst du nicht so viel sehen können was genäht werden müßte.
Ich bin Za-Helferin und hab schon öfters mal Mundverletzungen gesehen vondaher laß dich bischen trösten.
ggggLG und alles Gute Sonja

Re: für die freude muss sie jetzt so leiden :-(

Hallo Grit,
Verletzungen im Mund heilen normalerweise sehr schnell. Wenn die Wundränder gut aneinanderliegen. Und es blutet auch schnell sehr stark, muß also nichts heißen. Wenn es morgen aber immer noch bluten sollte und ihr gar nicht sehen könnt, woher es kommt, würde ich nochmal ins KH fahren.
Oft ist es das Lippenbändchen (das wäre nicht so schlimm), zwischen Oberlippe und Schneidezähnen, und das blutet sehr ! Heilt aber eben auch schnell.
Schaut morgen nochmal, ob Ihr die Quelle orten könnt....
Alles Gute für Euch, liebe Grüße und eine Streichler über Deinen Bauch,
Sibylle

Re: für die freude muss sie jetzt so leiden :-(

HAllo Grit,
och Mensch, ich kann gut nachempfinden, was Du fühlst...
*knuddel*
Nico freut sich auch immer total auf seinen "Baba", er rennt manchmal ebenfalls einfach drauf los. Seitdem Stefan diese Woche wieder arbeiten muß nach dem Urlaub, heißt es andauernd: "Baba?" Selbst wenn der Toaster in der Küche zu hören ist. Nico gleich: "BABAAA!!!" ;o)
Und wenn diese Freude dann mal so endet, ist es echt gemein... Aber die Kleinen vergessen vieles schneller als wir.
Gute Besserung!
LG Nuray

mensch...die arme Maus :-(

Hallo Grit,
ich weiss ich weiss, ich bin überfällig mit meiner Antwort, aber viel. hast Du mein heutiges Posting gelesen, zur Zeit ist es etwas stressig hier.
Viel. war es wirklich das Lippenbändchen, denn dies blutet wirklich sehr stark, lange und viel. auch mal immer wieder. Fabian hatte ja vor einigen Monaten so nen Sturz aufs Gesicht :-(
Ich in meiner Panik eben gleich zum Arzt und dies anschauen lassen. Wie gesagt, das Lippenbändchen war durch :-(, aber die Zähne zum Glück noch alle an ihren Plätzen und auch nicht locker.
Auf jeden Fall ist es gut, wenn Du für solche Sachen z.B. Globolis daheim hast (wenn Du damit was anfangen kannst, ist ja nicht jedermanns Sache) und zwar, für solche Stürze z.B. Arnika in D6 oder D12 und z.B. auch Aconitum, auch in D6 oder D12. Sofort nach dem Sturz 5 Kügelchen geben, dies 3x wiederholen (Abstand ne halbe Stunde). Und dann viel. nochmal und am nächsten Tag nur 3x 5 Kügelchen (mo-mi-ab). Einfach auch ein bisschen nach Gefühl gehen. Meine Kinderärztin hat mir z.B. letztes Mal nen Zettel mitgegeben (hab sie natürlich vorher gefragt was ich alles an Globilis daheim haben sollte) mit Beispielen:
Arnica --> Sturz
Belladonna --> Fieber
Aconit(um) --> Infekt akut, aber auch Schock (plötzlicher Sturz z.B.)
Chamomilla --> Unruhe, Schlafen
So, nun wünsch ich Deiner kleinen Maus ganz schnell gute Besserung!!!
Drück Sie mal ganz ganz lieb von mir und Fabian, ja?
GGLG Tina, die wirklich ein schlechtes Gewissen hat
nicht böse sein, ja????????????

Re: für die freude muss sie jetzt so leiden :-(

Hallo Grit,
Mathilda hatte sich auch vor einiger Zeit bei einem Sturz das Lippenbändchen verletzt.
Es hat furchtbar geblutet, ich hatte mit dem Ki-Arzt telefoniert und der sagte, das man da nichts dran machen kann.
Das Bändchen ist heute immer noch nicht zusammengewachsen, aber es stört gar nicht. Laut Arzt würde es aber irgendwann schon wieder zusammenwachsen.
Also viel Glück, obwohl ich denke, das es wohl das selbe ist und somit eher harmlos.
LG Kerstin

Re: für die freude muss sie jetzt so leiden :-(

Huhu,
arme Maus. Ich hoffe es geht ihr wieder besser. Für solche Fälle hab ich immer Arnica Kugeln zu Hause, damit schwillt es nicht so an und stopt auch die Blutungen.
Lucas ist mal im KH gestürzt (im Februar, kurz bevor wir nach Hause sollten).
Es hat geblutet wie S.., der Arzt hat dann nachgeschaut und meinte, daß das Lippenbändchen angerissen ist, sollte erst genäht werden (oh graus), doch dann waren sich alle Ärzte einig, daß es auch so verheilt.
Ich wünsch der Maus weiter gute Besserung und Dir keine Aufrgeung mehr kurz vor der Geburt.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen