Suchen Menü

für alle die es interessiert, wir waren zur U7

und wir haben es gott sei dank überstanden.
Leider mußten wir trotz Termin über eine Stunde warten und Mia war super knatschig und hat wie schon erwartet nicht alles mitgemacht.
Zum Glück war Jana mit und so hat sie wenigstens ein wenig mitgemacht.
Sie mußte ein Turm bauen, eine Rosine in ein Rörchen stecken und den Verschluß auf und zu machen, einen Ball werfen und schießen.
Zu mehr war Mia nicht zu bewegen.
Sie hat dann halt noch viele Sachen abgefragt, die Mia auch eigentlich alle macht z.B. Körperteile benennen, 2 Wortsätze.
Ingesamt ist Mia sehr gut entwickelt und macht einen sehr aufgeweckten Eindruck, aber ich glaube das das jeder Arzt bei jeder U zu jedem Kind sagt, denn bisher hatte das ja jeder hier geschrieben.
Ihre Daten sind leider immer noch weit weg von der Norm, wobei die Größe aber noch so einigermaßen geht.
Sie ist jetzt 80 cm groß und wiegt 7760 g und einen KU von 47,5 cm .
Für ihre körperlichen Verhätnisse hat Mia einen relativ großen Kopfumfang, ein Dickschädel eben *ggg*
Ihr Untergewicht ist damit doch noch weiter von der Norm entfernt, als bei der letzten U-Untersuchung.
Im Heft wurde vermerkt das Mia eine Dystrophie hat und der Verdacht auf Kleinwuchs besteht.
Ich bin aber total froh, daß die Ärztin nicht darauf bestanden hat, Mia in KH einzuweißen.
Sie will nun die genetische Untersuchung abwarten.
Ich bin so froh das wir diese Untersuchung so gut bestanden haben, da ich totalen Schiß hatte, das die Ärztin weitere Untersuchungen veranlaßt.
Gruß Steffi mit Mia
Bisherige Antworten

super das ihr es so gut überstanden habt lg

Re: für alle die es interessiert, wir waren zur U7

Hallo Steffi,
na also, ging doch. Daß Mia klein und leicht ist wußtest Du ja schon vorher. Daß nun Verdacht auf Kleinwuchs besteht, vielleicht auch.
Ach mensch, irgendwie tust Du mir so leid. Drei tolle Kinder, aber die wenige Rennerei zu den Ärzten stelle ich mir schon grausam vor, und ich bin weiß Gott öfters bei den Docs... wegen Niere und so...
Mensch, ich hoffe nur, daß trotz Diagnose alles gut läuft. Auch Kleinwuchs oder Wachstumstörungen sind "handlebar", aber es ist alles in allem schon ne Herausforderung für die ganze Family... Besonders für Dich. Ich bewundere Dich sehr, daß Du 3 (!) Kids UND deren "körperliche Probleme" auf die Reihe bekommst.
Mia ist ne superhübsche Maus, und auch sie wird ihren Weg machen, wie Jana und auch Tom dies tun werden.
Ich bin immer nur wieder überrascht, wie toll Ihr alle das meistert...
80 cm ist doch gar nicht sooooo wenig. hab am 24.06. U7, dann bin ich mal gespannt was Julia so macht. Auf Kommando baut uns sagt und macht sie nämlich genau NULL KOMMA NULL...*ggg*
GLG Anja

Re: für alle die es interessiert, wir waren zur U7

Meinte natürlich "ewige Rennerei"... Nicht "wenige"....
Meine Finger sind zu schnell*lach*

Re: für alle die es interessiert, wir waren zur U7

Hallo Steffi,
na, das ist ja ein guter Ausgang der U-Untersuchung. Habe gerade auch oben gelesen. Dann besteht doch auf dieser Muskeluntersuchung, das müßte doch zu machen sein, oder? Irgendwann müßte sich doch finden lassen, was die drei haben.
Weiterhin alles gute und kämpf weiter so!
LG Sigrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen