fühle mich diskriminiert
Re: fühle mich diskriminiert
bei uns ist das anders, da sind die termine ( babymassage,
rückbildung und babyschwimmen) immer nachmittags, was ich
auch angenehmer finde da meine kleine früh ihren schlaf braucht
bis 12. ich werde aber noch 2 jahre zu hause bleiben da ich auch
von zu hause aus arbeiten kann, bin also eigentlich nicht darauf
angewiesen.
vielleicht kannst du deine arbeitszeit an den tagen ein wenig
verschieben, weiß ja nicht in welcher branche du bist.
ansonsten ist es schon ganz schön blöd, so nach dem motto
mütter müssen immer zeit haben. kann dich verstehen.
liebe grüße oxonia+enny (11 wochen)
Re: fühle mich diskriminiert
Schon allein die Rückbildungskurse (wo Mama mal was für sich tun soll, was sie ja auch mal verdient hat): alles tagsüber. Und ich habe keine Lust, meine Kleine mitzuschleppen, weil ich den Sinn niht darin sehe, irgendwo hinzufahren mit dem ganzen Baby-Gepröddels, genervt und hektisch anzukommen und letztlich mehr o. weniger nur für einmal Umziehen da war, wenn die Kleine zwischendurch Hunger bekommt o.ä.
Genauso ist es hier auch mit Babyschwimmen, Massage oder sonstigen Babykursen. Ich traue mich derzeit noch in keinen Badeanzug und mein Mann hätte wirklich Spaß daran, mit der Kleinen so einen Kurs zu besuchen. Aber nein - die deutsche Voll-Mutter arbeitet ja nicht und Väter stehen auch außen vor. Einerseits weiß man, dass es immer mehr Alleinerziehende gibt u. dass unsereins heutzutage ja auch noch einen Beruf hat und es wird immer gepredigt, wie wichtig auch die Vater-Kind-Beziehung ist, aber wie sieht's in der Praxis derjenigen, die das predigen, aus? - Klischeemäßig genau wie vor 50 Jahren...
Mich nervt's! *grummel*
LG, Anja mit Charlotte (10W3T)
uihhh, bin ich froh in Berlin zu wohnen
lg, ines
Re: uihhh, bin ich froh in Berlin zu wohnen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen