Suchen Menü

etwas früh - frage zu windeln

Hallo ihr Lieben,
fällt mir gerade noch etwas ein. Wie macht ihr das denn mit den Windeln. Benutzt ihr anfangs Probepäckchen um auszuprobieren welche am besten passt oder kauft ihr einfach mal eine Sorte?
Danke für´s Zulesen
Ruth (32.SSW)
Bisherige Antworten

Re: etwas früh - frage zu windeln

Hallo ruth,
hmm hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Ich denke, wir werden erst mal eine sorte kaufen (mal so bei den muttis fragen, welche erfahrungsgemäß gut sind) und dann sehn, obs klappt.
LG
Isabel 26+6

Re: etwas früh - frage zu windeln

Hallo Ruth
Wir haben uns ein paar Tipps bei Schon-Eltern geholt und werden's jetzt mal damit versuchen. Wenn's nicht hinhaut, können wir dann immer noch andere Sorten ausprobieren.
Liebe Grüsse, Nicole (33+4)

Re: etwas früh - frage zu windeln

Hallo Ruth,
ich hab mir auch schon Gedanken gemacht. Werde erstmal Probepäckchen kaufen. Die gibt es ja von so gut wie allen Firmen.
Laut Erfahrungen meiner Freundinnen ist die Windel von Babylove (Marke vom DM) am besten, und auch noch günstiger als Pampers.
Die werde ich wohl als erstes ausprobieren.
Liebe Grüße,
9erl

Re: etwas früh - frage zu windeln

Hallo Ruth,
dafür ist es nicht zu früh. Die allerersten Windeln (newborn - braucht man ca. 4 - 8 (?) Wochen) haben wir von der Marke genommen, die uns vor die Augen kam (fixies). Danach haben wir bei unserer "großen" Tochter nach mehreren Versuchen die vom Aldi genommen, die vom DM sind aber genauso gut (und genauso preiswert). Allerdings verträgt sie angeblich nicht jeder Babypopo, wir hatten mit Miriams Allerwertesten also Glück, denn für Pampers oder vergl. Marken zahlt man auf die Dauer ein Vermögen!
Und die Newborn-Windeln haben wir schon jetzt zuhause (1 Paket), da sie soooo häufig nicht zu finden sind.
LG Britta

Babylove von dm-- sind nämlich Fixis drinn

Also ich werde die von dm benutzen. Meine Schwester hat da super erfahrung mit gemach und außerdem sind da die guten von Fixis drinn.
Sandra
29+1

Re: etwas früh - frage zu windeln

Hallo Ruth,
da meine Schwägerin im Dezember schon ihr Baby bekommen hat und von den Pampers New Born ganz begeistert ist haben wir diese schon besorgt. Aber sicher gibts auch noch andere Gute...
LG Doreen 31. SSW

Re: Danke für die vielen Antworten!

Ich kaufe jetzt mal bei DM die Newborn und teste die, da die viel günstiger sind als die anderen. Mal schauen, ob die unser Babypopo verträgt.
Liebe Grüße
Ruth

Re: etwas früh - frage zu windeln

Hi Ruth,
bei meinem Sohn habe ich zu eginn Ficies (3-5 kg ) gekauft. Da ich die dann nicht mehr bekommen habe habe ich Pampers Newborn gekauft. Später hatten wir nur noch Fixies uns zur Zeit nehmenwir Pampers. Ich kaufeimmer gleich mehrere Pakete, wenn sie im Angebot sind (sind dann auch preisgünstiger als DM o.ä.). Beim 2. machen wir es genauso :)
LG Melaie 27+0

Re: etwas früh - frage zu windeln

Hallo Ruth,
werden wohl auch Probpäckchen benutzen,werden allerdings nur Fixies benutzen.(Gute Erfahrung).
LG Bine 34.SSW+Maus 11.Monate

Re: etwas früh - frage zu windeln

Ich habe mich auch schon früh rumgehört bei Verwandten und Freunden.
Alle schwören auf die Pampers. Meine Schwester hat auch alle möglichen ausprobiert. Doch die Billigeren halten weniger aus, bzw. nehmen nicht so viel auf. Sie sagt dass man auf Dauer mit Pampers besser fährt. Bei den Fixies brauch sie fast das Doppelte.
Wir haben schon jedemenge Packungen im Keller.
Im Marktkauf kosten 3 Packungen nur 28 Euro und oft gibt es ne Beigabe (Feuchttücher oder so) und im Edeka hat meine Schwester 5 Packungen gekauft, da es bei nem Einkauf von 40Euro nen super Wickelrucksack dazu gab ...... und so sammelt sich der Vorrat an. Haben ausser Newborn immer Gr. 3 u. 4 gekauft, da die Kleinste Grösse oft Geschenkt wird zur Geburt und wenn nicht, dann kann mein Schatzi ja schnell welche Kaufen. (haben aber schon ein paar aus ner Probepackung)
Grüsschen Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen