Suchen Menü

essensfrage!!!!

huhu,
stelle mir schon die ganze zeit die frage,wie ich weiss, dass niklas die nötigen nährstoffe bekommt, wenn er bei uns mitisst!im gläschen ist ja alles so schön zusammengemischt!:-)
immer isst man ja auch nicht so gesund!!
und wie schaut dass dann abends mit dem milchbrei aus??die milch braucht er ja auch noch, oder??
und nicht zu stark würzen ist mir klar, aber wie sieht es zum beispiel mit zwiebel aus??
ach, war das einfach mit nur fläschchen!:-))
lg
sontschi mit niklas 39w1t
Bisherige Antworten

Aphatie, Übellaunigkeit, Blässe, Hautausschlag

Hi Sontschi,
..würde mir so spontan einfallen bei Nährstoffmangel, dazu noch brüchige Nägel, strohiges Haar (was war das Dritte?? war doch mal die WErbung zu Merz Spezialdragees...*werbungsgeschädigt*).
Was eßt ihr denn so "ungesundes"? Pizza? Burger?
Grundlage: Kartoffel, Reis, Nudel
Schmackhafte: Gemüse (Brokoli, Möhre)
i-Tüpfelchen: Fleisch, Fisch
Nachtisch: Obst (Banane, Apfel)
Ich merke mir nur, was es noch nicht geben soll: Bohnen/Linsen, Nüsse, fritiertes (eß ich eh nicht)geräuchertes,....*unddaverliesensiemich*
Hier gibt es einen Plan (http://www.fke-do.de/faq/faqbeiko.html)zur orientierung.
lg, ines

Übellaunigkeit? ;-)

Ach so, und ich dachte Corvin hätte einen Schub (Posting von gestern), aber in wirklichkeit ist es mangelernährung.
lg Serena (die mal wieder ganz dumm ist)

Re: essensfrage!!!!

Hallo Sontschi, so schnell bekommt man in unseren Breiten keinen Nährstoffmangel, da brauchst du keine Bedenken zu haben, zumindestens nicht, wenn man sich einigermaßen vernünftig ernährt. Wegen der Zwiebel bin ich auch immer etwas unsicher, aber in vielen Gläschen sind ja auch welche drin. Das muss man im Zweifelsfall ausprobieren. Im Moment koche ich noch extra für Dana da wir saisonbedingt im Moment noch viel Kohl essen. Wenn das frühlingsgemüse auf den Markt kommt wird Dana sicher öfter bei uns mitessen. Jetzt probiert sie auf jeden Fall immer von unseren Speisen, da wir später essen als sie (laura kommt erst um eins aus der Schule). Mit Milchbrei konnte ich Dana nie richtig locken. Sie bekommt abends immer Brot oder Brötchen mit Streichkäse, Braunschweiger oder Frischkäse. Als Bethupferl bekommt sie dann noch eine Flasche so hat sie genug Milch. LG Claudy

Re: essensfrage!!!!

Hallo Sontschi, das meiste wurde ja schon geschrieben, aber ich habe noch was zu Zwiebeln: Ich mache uns oft Tomaten-Karotten-Basilikum-Zwiebel-Sauce mit Nudeln und Hackfleisch und sie verdaut es erstaunlich gut! Pupsen muss sie hauptsächlich von Brot. LG, Anja

Re: essensfrage!!!!

Hallo Sontschi!
Sei nicht verunsichert - Niklas bekommt sicher alles,
was er braucht - nur halt eben nicht mehr perfekt
bemessen für einen Tag (wie bei Glaserl und
Flascherl), sondern über mehrere Tage verteilt. Und
laß ihn ruhig alles kosten - wenn er Zwiebel nicht
vertragen sollte, merkst Du's eh und lässt ihn halt das
nächste Mal weg. Niki hat sich manchmal wochenlang
komplett einseitig von Müsli ernährt und sein bester
Freund wollte wochenlang nur Würstel mit Ketchup
essen. Und bevor sie gar nichts essen, gibt man ihnen
halt wenigstens das - und sie sind doch weiter
gewachsen und waren gesund und munter. Biete ihm
halt viel an - dann kannst Du gar nichts falsch machen!
LG Susanna.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen