Suchen Menü

es sind zwei Zähnchen

Hallo, ich hatte ja weiter unten über meine Sorgen geschrieben. Die TM hat es jetzt bestätigt, Anna kriegt zwei Zähnchen. Da bin ich aber froh, dass ich weiss, warum sie so schreit! Jetzt meine Frage: Habt Ihr Tipps gegen die Schmerzen? Ich kenne nur Dentinox und Beissring. Und Dentinox soll wohl nicht so viel helfen. Danke für jeden Tipp und erleichterte Grüße utsie
Bisherige Antworten

Re: es sind zwei Zähnchen

hallo utsie,
na dann ist ja gut, man ist doch gleich beruhigt wenn ma nweiß, warum die kleinen weinen. Meine hebi hat fürs zahnen osanit empfohlen, weiß nicht, was das genau ist, aber soll wohl gut helfen, frag doch mal in der apo.
LG
Isabel+nils15w6t noch zahnlos

Re: es sind zwei Zähnchen

Osanit kann ich auch empfehlen, hilft auch nachts sehr gut! LG, Anja

Re: die haben wir auch! hilft supi! oT aber mlg

Re: es sind zwei Zähnchen

Stimmt, Osanit ist echt gut. Wie ich dir untern schon geantwortet habe nehme ich in Norfällen, also bei richti schmerzhaften Schreietacken doch auch mal Dentinox, das hilft dann bis die Osanit wirken. LG Claudy

Re: es sind zwei Zähnchen

Hallo,
Osanit und nachts Virbucol supp ;-))),
Zudem bekommt er ab und an D6-Kügelchen.
Bei Jiska sind die Zähne daaaaa , und seitdem der liebste Kerl ;-)))).
LG Bine

Re: es sind zwei Zähnchen

Hallo utsie,
Gott sei Dank: Ab jetzt kannst Du Anna auch neben den Medis allerlei zum Beissen geben: kalte Möhren aus dem Kühlschrank, Brotrinde, Lernzahnbürste, Beissringe, etc.
Und die Dentinox auch im Kühlschrank liegen lassen. Je kühler umso besser helfen sie. Und da sie ab jetzt wohl ständig die Hände im Mund hat und sabbert wie ne Weltmeisterin: Es gibt Lätzchen, die auf der Rückseite wasserundurchlässig sind. Oder man nimmt die normalen Halstücher, die man je nach Sabbergeschwindigkeit aber austauschen muss. Sonst hast Du ein Kind, dessen Brust ganz feucht wird.
Angenehmes Zahnen *gg* wünsche ich (es muss nicht immer so schlimm sein!)
GLG Britta (deren erste Tochter erst mit 13 Monaten den ersten Zahn bekommen hat)

Re: es sind zwei Zähnchen

Hallo Utsie
Meine Hebi empfiel uns Veilchenwurzel. Bekommt man in der Apotheke und da können die Kinder draufrum beissen. Soll gut sein. Haben´s aber noch nicht ausprobiert, denn unser Kleiner ( der übrigens auch am 04.06 geboren wurde ) hat noch nicht den Zahndurchbruch.
LG Doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen