es macht mich tieftraurig,...
Auch Nico schreit sehr viel und ich krieche oft auf dem Zahnfleisch, aber der Gedanke, ihm etwas anzutun, tut mir schon leid. Jeder stößt irgendwann an seine Grenzen, aber solange man sich vor Augen hält, dass die Kleinen nicht schreien, um einen zu ärgern und immer einen Grund haben, ist alles nur noch halb so wild.
Ich liebe unseren Kleinen so und wünsche mir, dass er immer glücklich ist. Umso trauriger machen mich diese brutalen Nachrichten.
Wie geht es Euch damit oder bin ich die einzige, die so empfindlich auf so etwas reagiert?
LG Nuray
Re: es macht mich tieftraurig,...
ich ärgere mich immer grün und blau über solche fälle.
kann das auch einfach nicht verstehen. das zweite kind meiner schwester war ein schreibaby und sie hatte ein 16 monate altes kind, aber sie hat es auch geschafft.
ich habe meine große tochter mit 16 bekommen und habe es auch geschafft. ich verstehe nicht wie sich die frauen oder mädchen immer so entmutigen lassen. vor allem wo es jetzt so einrichtungen wie babyklappen und anonyme geburt usw gibt. du bist wie du siehst nicht die einzige die so empfindlich reagiert. mir treibt das auch oft tränen in die augen
lg kerstin
Re: es macht mich tieftraurig,...
ich frage mich auch ständig, was in den Köpfen der Eltern vorgeht, wenn sie so etwas tun. Auch kam mir der Gedanke, dass sie die Kleinen doch weggeben sollen, wenn sie mit ihnen nicht klarkommen.
Aber wahrscheinlich sind die sich dafür zu stolz oder so und wollen sich die Blöße nicht geben, denke ich. Das führt wohl dazu, dass sie sich in eine Zwickmühle bewegen und solche Verzweiflungstaten begehen.
Ich selbst würde Nico auch dann nicht weggeben, mir aber zumindest Hilfe holen.
LG Nuray
Re: es macht mich tieftraurig,...
ne, geht mir genauso! Habe heute morgen auch in der Zeitung 2 schreckliche Berichte gelesen. Da wird mir immer richtig schlecht.
LG Petra
Re: es macht mich tieftraurig,...
Solche Nachrichten haben mich aber auch schon vor der Geburt von David immer sehr mitgenommen.
LG
Heike
Re: es macht mich tieftraurig,...
Vor der Geburt meines Kleinen habe ich mich nicht so sehr mitnehmen lassen, war dennoch betroffen. Jetzt bin ich ziemlich emotional, da ich selbst in der Mutterrolle stecke.
Mir tut es auch in der Seele weh, da die Kleinen auf die Eltern angewiesen sind und sich nicht anders äußern können. Ich spreche mich bestimmt nicht von den Momenten frei, in denen ich auch sauer wurde, wenn Nico nicht aufhörte zu schreien, aber wie gesagt mache ich mir immer bewußt, dass er es nicht mit Absicht macht und immer einen guten Grund dafür hat!
LG Nuray
Re: es macht mich tieftraurig,...
so etwas erschüttert mich auch immer bis aufs Tiefste. Ich kann so etwas auch nicht verstehen, wie kann man einem so kleinen hilflosen Wurm nur so etwas antun? Ein Baby, vor allem ein gesundes Baby auf die Welt zu bringen, ist ein Wunder und nicht jeder hat das Glück - leider! Mir geht es oft so, wenn ich z.B. Fabian auf dem Arm habe und er mich anlacht, dann kommen mir oft die Tränen, weil ich dieses Glück einfach noch nicht so ganz begreifen kann und ich ihn sooooooooo lieb habe.
LG Tina
Re: es macht mich tieftraurig,...
Also, wie Du siehst, bist Du nicht die einzige, die darauf empfindlich reagiert!
LG Butzelchen
Re: es macht mich tieftraurig,...
stimmt, jetzt wo man selber ein baby hat, kann man sowas noch viel weniger verstehen und leidet richtig, wenn man an die kleinen wesen denkt, die sowas durchmachen müssen, oder umgebracht / ausgesetzt werden (ich fand es natürlich vorher auch schrecklich, aber jetzt ist es irgendwie noch anders, weil man immer an den eigenen kleinen schatz denkt).Ich könnte nils auch nie was antun, wenn er mich angrinst oder im schlaf so süß aussieht schmilzt mein herz dahin, ich weiß auch nicht, was in solchen menschen vorgeht :-(
LG
Isabel+nils7w5t
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen