Suchen Menü

es macht mich tieftraurig,...

...wenn ich an diese Eltern denke, die ihre Babys umbringen, weil sie überfordert sind. Ich habe gerade von zwei Fällen gehört, die mir ständig im Kopf herumspuken. Wenn ich unseren Spatz sehe, wie er uns immer mit seinem lieben Wesen anlächelt, tut es mir in der Seele weh, wenn dann der Gedanke an die kleinen unschuldigen Babys kommt, die so leiden müssen bzw. einfach umgebracht werden.
Auch Nico schreit sehr viel und ich krieche oft auf dem Zahnfleisch, aber der Gedanke, ihm etwas anzutun, tut mir schon leid. Jeder stößt irgendwann an seine Grenzen, aber solange man sich vor Augen hält, dass die Kleinen nicht schreien, um einen zu ärgern und immer einen Grund haben, ist alles nur noch halb so wild.
Ich liebe unseren Kleinen so und wünsche mir, dass er immer glücklich ist. Umso trauriger machen mich diese brutalen Nachrichten.
Wie geht es Euch damit oder bin ich die einzige, die so empfindlich auf so etwas reagiert?
LG Nuray
Bisherige Antworten

Re: es macht mich tieftraurig,...

Hallo Nuray
ich ärgere mich immer grün und blau über solche fälle.
kann das auch einfach nicht verstehen. das zweite kind meiner schwester war ein schreibaby und sie hatte ein 16 monate altes kind, aber sie hat es auch geschafft.
ich habe meine große tochter mit 16 bekommen und habe es auch geschafft. ich verstehe nicht wie sich die frauen oder mädchen immer so entmutigen lassen. vor allem wo es jetzt so einrichtungen wie babyklappen und anonyme geburt usw gibt. du bist wie du siehst nicht die einzige die so empfindlich reagiert. mir treibt das auch oft tränen in die augen
lg kerstin

Re: es macht mich tieftraurig,...

Hallo Kerstin,
ich frage mich auch ständig, was in den Köpfen der Eltern vorgeht, wenn sie so etwas tun. Auch kam mir der Gedanke, dass sie die Kleinen doch weggeben sollen, wenn sie mit ihnen nicht klarkommen.
Aber wahrscheinlich sind die sich dafür zu stolz oder so und wollen sich die Blöße nicht geben, denke ich. Das führt wohl dazu, dass sie sich in eine Zwickmühle bewegen und solche Verzweiflungstaten begehen.
Ich selbst würde Nico auch dann nicht weggeben, mir aber zumindest Hilfe holen.
LG Nuray

Re: es macht mich tieftraurig,...

Hi Nuray,
ne, geht mir genauso! Habe heute morgen auch in der Zeitung 2 schreckliche Berichte gelesen. Da wird mir immer richtig schlecht.
LG Petra

Re: es macht mich tieftraurig,...

Ich hab vorgestern einen Bericht über diese Frau aus Nürnberg gesehen und bekomme die Bilder nicht mehr aus dem Kopf. Wenn ich daran denke und vielleicht gerade noch meinen kleinen Schatz auf dem Arm hab, könnte ich jedesmal heulen. Wie kann eine Mutter so etwas tun??? Immer wieder trifft es Kinder. Mein Gott, die sind so unschuldig und müssen für die Unzufriedenheit anderer büßen. Irgendwie glaube ich ja schon an Gott, aber wenn ich so etwas höre, zweifle ich an seiner "Existenz", denn sonst dürfte es so etwas doch nicht geben. Oder?
Solche Nachrichten haben mich aber auch schon vor der Geburt von David immer sehr mitgenommen.
LG
Heike

Re: es macht mich tieftraurig,...

Vielleicht will Gott die Kleinen auch zu sich holen, damit sie nicht mehr so leiden müssen?
Vor der Geburt meines Kleinen habe ich mich nicht so sehr mitnehmen lassen, war dennoch betroffen. Jetzt bin ich ziemlich emotional, da ich selbst in der Mutterrolle stecke.
Mir tut es auch in der Seele weh, da die Kleinen auf die Eltern angewiesen sind und sich nicht anders äußern können. Ich spreche mich bestimmt nicht von den Momenten frei, in denen ich auch sauer wurde, wenn Nico nicht aufhörte zu schreien, aber wie gesagt mache ich mir immer bewußt, dass er es nicht mit Absicht macht und immer einen guten Grund dafür hat!
LG Nuray

Re: es macht mich tieftraurig,...

Hallo Nuray,
so etwas erschüttert mich auch immer bis aufs Tiefste. Ich kann so etwas auch nicht verstehen, wie kann man einem so kleinen hilflosen Wurm nur so etwas antun? Ein Baby, vor allem ein gesundes Baby auf die Welt zu bringen, ist ein Wunder und nicht jeder hat das Glück - leider! Mir geht es oft so, wenn ich z.B. Fabian auf dem Arm habe und er mich anlacht, dann kommen mir oft die Tränen, weil ich dieses Glück einfach noch nicht so ganz begreifen kann und ich ihn sooooooooo lieb habe.
LG Tina

Re: es macht mich tieftraurig,...

Hallo! Ja, es ist einfach schockierend zu lesen/hören, was manche Eltern ihren Kindern antun!!! Ich kann es auch absolut nicht nachvollziehen, wie jemand so etwas machen kann!!! Und wenn ich dann daran denke, wie viele einen wahnsinnigen Kinderwunsch hegen, der leider nicht erfüllt wird und andere bekommen ein Kind gesund und munter nach dem anderen und behandeln es dann mies, ist das wirklich ganz schön ungerecht!!! Genauso könnt ich mich drüber aufregen, wenn die Leute bei der Hitze die Kinder und/oder Tiere im Auto lassen! Absolut unverantwortlich!!!
Also, wie Du siehst, bist Du nicht die einzige, die darauf empfindlich reagiert!
LG Butzelchen

Re: es macht mich tieftraurig,...

Hallo nuray,
stimmt, jetzt wo man selber ein baby hat, kann man sowas noch viel weniger verstehen und leidet richtig, wenn man an die kleinen wesen denkt, die sowas durchmachen müssen, oder umgebracht / ausgesetzt werden (ich fand es natürlich vorher auch schrecklich, aber jetzt ist es irgendwie noch anders, weil man immer an den eigenen kleinen schatz denkt).Ich könnte nils auch nie was antun, wenn er mich angrinst oder im schlaf so süß aussieht schmilzt mein herz dahin, ich weiß auch nicht, was in solchen menschen vorgeht :-(
LG
Isabel+nils7w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen