Suchen Menü

es gibt einen Gott für Müßiggänger! *freuposting*

..oder eine Göttin für Faule!!!
Oder sonst eine Entität für Menschen wie mich.
Mal einen Schwank aus meinen Leben von Gestern erzählen!
Vorgeschichte: Trödel-Ines will ihr Studium irgendwann (!!) zu Ende bringen, wegen fehlender Familiäre-Freunde-Babysitter ist sie auf eine Kita-Platz angewiesen. Für Berlin braucht es dazu einen Bescheid vom Jugendamt. Den Antrag hat sie mit Verspätung eingereicht und nach Einreichung fehlender Unterlagen 2 Tage später im Briefkasten gehabt.
Aber Trödel-Ines hat sich NICHT auf den Weg gemacht, um bei den umliegenden Kita sich und Eva vorzustellen....und so zogen seit Januar die Monate ins Land. Und die Berliner Sommerferien. Und die KiTA-Schließzeiten.
Gestern abend gegen 17 Uhr.
*ringringring*
Das Telefon schellt.
Lockerflockig meldete sich Trödel-Ines. Die Kita-Homburgerstr. war am anderen Ende. mhm. Wir würden auf der Warteliste stehen. Warteliste????...*denk*..(war Ines im Kaffesüchtigkeitswahn doch unterwegs zum Kitaplatz-Warteliste-stehen?)..Aufklärung: wer einen Bescheid hat, aber noch keinen Platz angemeldet, liegt beim Jugendamt auf der Warteschleife und kann von KiTa´s, die noch Platz haben, abgefordert werden. AHA, cool..*staun*. Es wären 2 Erzieherinnen für 10 Kinder und wann wir denn vorbeikommen könnten?
Fazit: Vorstellungstermin ist heute um 15 Uhr *hibbel* und wenn wir uns gegenseitig gefallen, haben wir heute nachmittag einen Krippenplatz (häßlicher Name, aber so heißen die KiTa-Plätze für 0-3Jährige).
Bisherige Antworten

fortsetzung

...
Meine Mutter meint immer, ich hätte mehr Glück als Verstand.
Mein Mann bekommt (geistig) graue Haare, weil ich so rumtrödel und eiere und mich nicht aus der Ruhe bringen lasse, aber trotzdem, das erreiche/bekomme was ich will.
Die Philosophische Frage zum Mittagessen:
Was hält die Welt/das Universum zusammen??
In diesem Sinne,
Maaaahlzeit,
Eure Ines

Keine Zeit zum philosophieren,

aber trotzdem herzlichen Glückwunsch.
Dass du mir heute Nachmittag nett und adrett
aussiehst. Im Notfall Tüte mitnehmen.
a liaba Gruass
Martina, die KEIN Ende sieht *undweg*

*gg*, ok ok, Fortsetzung kam ,-)

Hallo Ines,
na dann, mal herzlichen Glühstrumpf ;-)
Ich muss ja immer schmunzeln wenn ich von Dir lese *gg*, einfach köstlich wie Du niederschreibst.
Nun drück ich Dir mal für heute nachmittag feste die Däumchen.
*gg* steckst Du Evchen in nen rosa Kleidchen mit Haarspange ;-) und Dich in ein Kostüm?
Zum Philosophieren hab ich nun glaub ich, auch keine Lust
:-(
Auch Mahlzeit,
LG Tina, die gerade 2 Rosinenbrötchen *lecka* gemampft hat

Na dann, hoffentlich paßt es heut mittag....LG

Schwein gehabt Trödel-Ines! Viel Glück! LG Yvonne

Schwein gehabt, oder? ;-) *ggg* lg

*gg* gehts noch weiter ????????? ... LG >>

*Dameundrück*

Ich hoff der Platz ist was! Ich muss mich auch ers kümmern (böseböse Serena), va jetz wo mein Mann meind Nr. 2 erst später.... Ich hoff ich find noch was *schauder*. Ist nur Schwer, weil die meisten KiGä juli/August nur Mangelbesetz sind und man keinen Eindruck bekommt. Ich galub ich wart auf September, aber.... Anmeldung kompliziert, da es 3 Arten von Kindergärten gibt: GemeindeKiGa (Anmeldung im Jänner für September) also noch Zeit, Kinderfeude KiGä (Anmeldung jederzeit, Aufnahmen nach Anmeldedatum) also Feuer am Dach!,und private und Kirchliche: jeder hat einen andern Modus, gibts abwr bei uns in der GEgend nur einen und der ist als mies verschrien. Na ich hoff ich bin nicht zu spät drann (und muss dann nicht meinen Bruder einschalten *freunderlwirtschaft*)
lg Serena

welche Damen denn drückst du? *gg* *undwegduck*

Dich und Ines natürlich!! ;-), und meinen Daumen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen