Suchen Menü

erweiteter Organultraschall

Hallo!
Ich war heute mal wieder bei meiner Frauenärztin. Da habe ich ihr auch erzählt, daß ich mir Sorgen mache, da ich mich zu dem Zeitpunkt als ich schwanger wurde "falsch" ernährt habe (eigentlich wollte ich mir noch was Zeit lassen mir dem schwanger werden *gg*)!
Sie hat mich daraufhin zum erweiterten Organultraschall überwiesen! Ist das der Fein-Ultraschall?
Außerdem hat sie mir nach der Untersuchung gesagt, daß alles o.k. ist, aber auf dem Überweisungsbeleg steht was vom "Herzfehler in der Familie des Mannes". Wurde dies angegeben, um die Überweisung zu rechtfertigen??
Den Termin habe ich übrigens für Ende Januar.
LG Simone 18+6
Bisherige Antworten

Re: erweiteter Organultraschall

Hallo Simone!
Schön,dass bei der Untersuchung alles ok war ;o)
Ja,das ist der Fein-Ultraschall.Ich denke mal,dass die Angabe auf dem überweisungsschein,die Überweisung rechtfertigt,denn ohne einen bestimmten Grund für diesen Fein-US,würde die Kasse,die Kosten nicht übernehmen und du müsstest es selber bezahlen.
Ich drück Dir die Daumen,dass mit Deinem Würmchen alles ok ist.Der Fein-US ist wirklich ein tolles Erlebnis,auch wenn man vorher etwas Angst hat und mit gemischten Gefühlen dahin geht.
Lg Conny+Justin-Léon "inside" 26+3SSW

Re: erweiteter Organultraschall

Jap, die Conny hat recht. ;-) Freu Dich drauf!!! ich bin auch shcon ganz hibbelig. AM 28. darf ich zum Fein-US.
Liebe Grüße
gerit

Re: erweiteter Organultraschall

Ich wollte mir eigentlich auch noch etwas Zeit lassen mit dem ss werden - oder sagen wir so, ich hätte nicht gedacht dass das so schnell gehen kann! Ich hab mich daher zu der Zeit als ich ss wurde mit Sicherheit auch falsch ernährt (habe zu der Zeit ne "Diät" gemacht und mich hauptsächlich von Kaffee "ernährt"), geraucht hab ich auch und da ich zu dieser Zeit im Urlaub war hab ich auch öfter mal Alkohol getrunken (was ich sonst eigentlich nicht mache)! Aber ich hatte jetzt deswegen kein schlechtes Gewissen oder mir extra Sorgen gemacht! Ich denke mal, entweder das Kind "schafft" die ersten 12 kritischen Wochen oder nicht! Unabhängig davon was man ißt *ggg* - das klingt irgendwie so übertrieben sorgvoll ... aber ich bin mir sicher dass bei deinem Fein-US alles in Ordnung sein wird!
LG Muschmu, 24+3
P.S.: Seit ich ss bin steh ich voll auf süßes, saures und scharfes! Und Cola, Almdudler usw... Ich esse und trinke worauf ich gerade Lust habe, natürlich in Maßen - und ich hab KEIN schlechtes Gewissen oder gar Angst ...

Re: erweiteter Organultraschall

Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Dann kann ich mich ja jetzt auf den Termin freuen *gg*.
PS. Ich habe seit ich schwanger bin nur noch Hunger auf GESUNDE Sachen *g* vorher hätte ich mich in alles andere setzen können ... Cola... Süssigkeiten, aber jetzt überhaupt nicht mehr *lach*! Tja, was die Zwerge so mit einem anstellen!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen