erstlingskleidung - welche grösse?
Welche Grösse kauft Ihr bei der Erstlingsausstattung? Ich habe das meiste in 56, und ein paar wenige in 62, ist das ok?
LG Clac
Re: erstlingskleidung - welche grösse?
mit 56 machst Du meist nichts falsch. Kommt eben darauf an, wie groß Dein Krümel bei der Geburt sein wird. Aber gerade aus den kleinen Größen (50/56) sind die Kleinen oft sehr schnell rausgewachsen. Deshalb besorge leiber nicht zu viel von den kleinen Größen (wie z.B. 50, die brauchen manche gar nicht) Mein Krümel war eine Frühgeburt und versank fast in Größe 56. Aber das ging ratzfatz und er paßte prima rein. Deshalb lieber zu groß kaufen als zu klein. Die Ärmel und Beine umkrempeln geht immer :-))
LG Sandra
Jäckchen nur in Größe 62, sie sind zwar am Anfang etwas groß, aber das macht nichts.
LG
Claudia
klaro völlig selbst wenn dein kleines erst in 56 reinwachsen sollte, zieh über den strampler einfach ein paar weisse söckchen, dann schaut das wieder gut aus;-).
ausserdem wachsen die in den ersten wochen so enorm das 56 völlig ausreicht.
ich selber habe aber die erfahrung gemacht ein paar weiße strickjacken in 62 sind nicht allzu verkehrt denn die kann man umkrämpeln und spätestens zum herbst brauchst du sie alle mal.
also alles gute und lg
ramona
die 56 hat bei uns knapp 3 Wochen gepasst, dann war die 62
fällig. In 50 haben wir nix gebraucht. Lieber mehr in 62.
Pulliärmel kann man gut umkrempeln. Und Mützen nicht zu
klein! der Kopf wächst rassend schnell.
Liebe Grüße Silke
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen