Suchen Menü

erster Geburtstag - riesen Party???

Hallo und gleich mal sorry, ihr habt bestimmt schon genug dazu geschrieben, aber ich lese nicht soo oft, würde mich aber dennoch über viele viele Tipps freuen. Also in genau einer Woche ist es soweit, mein Schatz feiert seinen ersten Geburtstag, einige von Euch haben das ja schon hinter sich, wie ist der Tag bei Euch abgelaufen, gästemässig und essenmässig und vor allem wie ist es bei den Geb.kindern angekommen? Oder wie habt ihr vor zu feiern? (Rezepte sehr willkommen*) Also jetzt schon mal dankesagenwill und allen Mai-Juni-Geburtstags-Kleinkindern alles alles Gute und an die Eltern: macht Euren Kleinen weiterhin soviel Freude!!!
LG Katrin und 51w+2te Louis-Maxim
Bisherige Antworten

5 Freunde von Lynn, Tomatenspaghetti & feine Torte

Re: erster Geburtstag - riesen Party???

Hallo Katrin, wir haben Danas Geburtstag am 14. mit 22 Leuten gefeiert. Davon waren 10 Kinder. (Meine Schwester hat drei und die Paten haben auch schon Kinder, dazu Omas + Opas). Wir haben auf der Terasse Kaffee getrunken, mit Erdbeerkuchen, Käsekuchen, Maitorte und Muffins. Abends haben wir gegrillt. Es war super Klasse. Dana fand die vielen Kinder am besten (Alter 1-13). Alle haben miteinander gespielt und die Großen auf die Kleinen aufgefpasst und Rücksicht genommen. War also richtig Klasse. Geschmückt hat meine große Tochter mit einer Freundin (Luftballons). Dana hat bis halb 9 ausgehalten und war abends schachmatt aber glücklich. LG CLaudy

RIESENPARTY, aber nur bei schönem Wetter *g*,

wir werden im Garten feiern und ich habe bei schönem Wetter fast alle von Frankas kleinen "Freunden" eingeladen (so ca. 15 + die Geschwister und Eltern....), es gibt Blechkuchen, Kaffee und hoffentlich schönes Wetter (am Sonntag), es werden Bobby-Cars geliehen (bei Freunden), damit sie alle mobil sind *g*, ein "Pool" wird aufgebaut, Sandkiste ist eh da und der Spielplatz direkt nebenan. Bei uns in der Wohnung würde ich mir das allerdings nicht antun! Rezepte für Geburtstagskuchen wurden weiter oben gepostet. LG, Anja

Re: erster Geburtstag - riesen Party???

Hallo Katrin,
also wir hatten eine große Feier. Wir waren 19 Erwachsene und 3 Kinder. Da wir ein recht großes Wohnzimmer haben, ging es auch so. Zum Kaffeetrinken hatten wir 5 Torten, die natürlich nicht alle geworden sind. Zum Abendbrot ein Blech Pizza, einen riesen Topf Bauerntopf, Lachs-Sahne-Gratin, Zwiebel-Sahne-Hähnchen, Wurstplatte und 2 selbstgebackene Brote. Da ist alles alle geworden. Die Deko fand Lea total klasse, sie wollte immer die Girlande antippen und fand es total witzig wenn sich alles bewegt hat. Luftballons kamen bei den Kids auch klasse an. Hach es war so schön. Hab auch Fotos im Profil. LG Vonny mit Lea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen