Suchen Menü

erste große Schreiphase überstanden und..

...Nico ist ein ganz gewaltiges Stück gewachsen!(2cm *g*) Sein Kopf+seine Hände kommen uns über Nacht riesig vor.Von Dienstag bis einschließlich Samstag hat der kleine fast nur gebrüllt und wenig geschlafen gehabt.Seit Sonntag ist er wie ausgewechselt und es macht auch wieder Spaß,ihn im wachen Zustand zu erleben!*g*Außerdem wiegt er jetzt 3.890g(Geburtsgewicht 2.970g).Nur leider ist er noch etwas verschnupft und hatte heute eine nässelnde Rötung hinter seinem linken Ohr.Deshalb waren wir wieder einmal bei der Kinderärztin, die ihm eine Salbe und Schleimlöser verschrieben hat.Was mich heute richtig traurig gemacht hat,war die Reaktion der KiÄrztin auf das Gewicht von Nico.Als erstes hieß es wieder einmal, er sei ja viel zu dürr.Dann die typischen Fragen zu seinem Trinkverhalten.Und obendrein mußte Nico wie am Spieß schreien und demonstrieren,wie toll er nach der Brust suchen kann.Ihre Bemerkung dazu:"Wenn man ihn so sieht,würde man meinen,er wäre am Verhungern."Toll,oder?Ich komme mir vor wie eine Rabenmutter,die nicht genügend auf ihr Kind aufpasst.Dabei hat Nico in den letzten Tagen ordentlich zugenommen,aber das hat die Ärztin erst später festgestellt,nachdem ich schon so enttäuscht war.Ständig meinen irgendwelche Leute,die den Kleinen zum ersten Mal sehen,er sei ja so dünn und klein. Gestern auf einer Geburtstagsfeier z.B. mußte ich mir das von mehreren Leuten anhören,die nacheinander eintrudelten.Achja, Nico misst heute 55cm. Soviel von uns. LG Nuray und Nico (heute 7Wo)
Bisherige Antworten

Re: erste große Schreiphase überstanden und..

Also Corvin ist ja das andere Extrem (vor 2 Wochen bei 3+3 hatte er 5,2 kg, Geburtsgewicht war 4,1; Entlassungsgewicht 3,9), aber verhungert schrein,, und die Brust suchn kann er auch ganz toll, obwohl ihm das irgendwie niemand abnimmt (das verhungert sein und zu wenig bekommen), dem kleinen Sumo-Ringer (so schaut er wirlich etwas aus). Lass Dich nicht beunruhigen, Babys wachsen halt wie sie wollen, und nicht nach Plan. (Ich weiß ich kann leicht reden mit meinem Bröckerl, aber ich meins echt ernst)
lg Serena mit Corvin (5w1t)

Re: erste große Schreiphase überstanden und..

Hallo Serena,
also, Nico wiegt jetzt mit seinen 7+1 (nur zum Vergleich) 3.890g und Dein Corvin bei 3+3 bereits 5.200g. Das gibt mir doch echt zu denken...
Wie groß war Corvin denn bei der Geburt? Nico war 53cm und wirkt dadurch sehr schlank.
Wenn Du so schreibst, werd ich ja neugierig und würde so gerne mal ein Bild von Deinem Wonneproppen sehen! :o) Unsere Nachbarin hat ihren Sohn mit 4.500g entbunden, so viel ich weiß und er wiegt jetzt um die 8.000g mit seinen 5 Monaten. Irgendwie richtig drollig, aber das sind sie ja alle, ob Wonneproppen oder nicht, stimmt's?
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen