Suchen Menü

erstaunliche Feststellung

Ich habe mal Spaßeshalber die Kalorienzahl von Premilch und 1er Milch verglichen. Und interessanterweise hat Premilch MEHR Kalorien als die 1er Milch! So viel zum Thema: "Die Pre-Milch reicht meinem Kind nicht mehr". Und auf der Packung der 1er steht "Mit wertvollem Eisen angereichert", dabei ist in der Pre-Milch exakt die gleiche Menge Eisen drin... War übrigens bei der Hipp-Milch so. Gruss utsie
Bisherige Antworten

Re: erstaunliche Feststellung

Also ich stille (also "pre" - äquivalent) ja, und Corvin reichts. Aber prinzipiell ist in Pre nur Laktose, und in 1er Milch auch Stärke. Stärke wird langsmer verdaut als Laktose, macht also länger satt (obwohl nicht mehr Kalorien) (So wie die komplexen Kohlehydrate bei den Erwachsenen)
lg Serena

Re: erstaunliche Feststellung

Halli-hallo,
kann es sein, dass Du Dich verguckt hast, d.h. die 100g Trockenpulver miteinander verglichen hast? Man muss nämlich die trinkfertige Nahrung miteinander vergleichen, bei der Spalte hat die 1er nämlich meines wissens immer mehr kcal als die pre, und die 2er mehr als die 1er.
lg, vicky

nee

hab mich nicht verguckt...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen