Suchen Menü

erfahrungen mit knokin kinderwagen?

Hallo ihr lieben,
bin heut zu haus geblieben, weil die straßen bei uns echt katastrophal sind und ich gestern schon fast einen unfall hatte:-(
Bin also grad am runsurfen in sachen kinderwagen und würd gern mal wissen, ob eine von euch einen knokin kinderwagen hat oder kaufen will. Wir haben im laden schon einen angesehen und er gefiel uns sehr gut. Ist ja auch der einzige der bei ökotest mit gut abgeschnitten hat. Jetzt hab ich bei ebay einen entdeckt(knokin mountain buggy trend) und weiß nicht ob ich mitsteigern soll. Eigentlich wollten wir heute los wegen einem teutonia mistral der im angebot ist, aber evtl sollten wir doch erst mal das ende der auktion abwarten? Ist es überhaupt ratsam bei ebay einen Kiwa zu ersteigern? Ich meine mit garantie usw. ist dann ja nix, und was ist, wenn mal was kaputtgeht?ach menno!
Vielleicht hat ja jemand einen tip:-)
LG
Isabel 18+5
Bisherige Antworten

Re: erfahrungen mit knokin kinderwagen?

Hallo Isabel,
ich habe mich hier eingeschlichen (gehöre zu März/April). Zu dem Knokin Kiwa kann ich nichts sagen. Ich habe den Teutonia Mistral aus dem Angebot gekauft (289? bei pro-baby). Scheint gut zu sein, habe ihn aber noch nicht gesehen, da er bei meinem Mann in der Wohnung steht (WE-Ehe).
Was ich eigentlich sagen wollte ist, falls du den v. pro-Baby willst, würde ich auf jeden Fall vorher anrufen und fragen ob die den noch da haben. Habe nämlich schon von anderen Kugeln gehört, die nur nach langen Suchen das Angebot noch bekommen haben...
Wie das mit der Garantie ist, weiß ich nicht. Aber ich glaube, dass man auch auf Gebrauchtgegenstände 2 Jahre Garantie hat (scheint eine Gesetzesänderung zu sein), allerdings ist die Frage wie gut man das durchsetzen kann. Ich würde mir aber erst mal im Laden den Wagen ansehen, ob er dir echt gefällt bevor du steigerst (oder zumindest im Internet auf der Knokin Homepage).
Die Entscheidung ist nicht einfach. Ich weiß, bei mir war das auch ein Hin und Her. Die Dinger sind ja sooooo teuer!
Lb. Grüsse
Ruth (27+6)

Re: erfahrungen mit knokin kinderwagen?

Hallo ruth,
bei pro baby hatte ich (zum glück) vorher angerufen, und der laden bei uns hatte den nicht mehr. Aber in einem anderen geschäft gibt es den halt auch im angebot. Evtl. fahren wir nachher hin, lassen den mistral zurückstellen (wenn es geht) und warten das ende der auktion mal ab. Knokin haben sie in dem laden auch, wir schauen uns den dann nochmal ganz genau an.
Die entscheidung ist echt superschwierig, kinderzimmeraussuchen ist einfacher ;-)
LG
Isabel

Knokin

hallo
ich hatte mir von der firma prospekte zum knokin angefordert und gefragt,wo ein händler in unserer nähe ist. dann haben wir uns den wagen im laden genau unter die lupe genommen,da ich auch sehr auf ihn fixiert war.aber letztlich bin ich von ihm abgekommen.
zum einen störten mich die korkgriffe.bei langer nutzung kniestet das zu bzw. wie schnell sind die bei regenwetter wieder trocken?außerdem sind sie sehr kurz gehalten und man ist ziemlich festgelet,wo man den lenker anfaßt.
das zusammenlegen des wagens gestaltete sich etwas schwierig,da der schieber vorne am fußteil nicht frei an der wanne vorbeikam.ich denke wenn man den wagen häufiger zusammenklappen muß ist der an der "schubberkante" beizeiten hingeärmelt.ich glaube wir hatten noch was was uns störte-aber das fällt mir im mom nicht ein.
wenn ich mich recht entsinne unterscheidet sich der knokin nicht allzuviel vom gesslein,und der hat auch das ökosiegel.
wir haben uns letztlich für gesslein entschieden und den übers internet bestellt.wird demnächst sogar schon geliefert :o)
einen überblick kannst du dir unter "babyonlineshop" verschaffen.
lg Vilma

Re: Knokin

Hallo vilma,
genau die sache mit den korkgriffen stört mich auch. ich könnte mir vorstellen ,das die nach einiger zeit ziemlich speckig werden. Wir werden wohl nachher mal in den laden fahren, dann kann mein mann teutonia und knokin auch mal vergleichen, mal sehn was er dazu sagt.
LG
Isabel

@purzel

dann bin ich mal auf eure erfahrungswerte gespannt :o)
lg,vilma
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen