Suchen Menü

er schläft immer noch so schlecht...

Hallo ihr Lieben,
habe ja schon vor zwei Tagen berichtet, dass Elia erkältet ist und seitden sehr schlecht schläft. Er wird nachts sehr oft wach, weil er hustet oder die Nase zu ist oder auch einfach nur so. Einschlafen will er dann nur an der Brust wieder. Heute Nacht kam er 5 Mal!!! Dabei dachte ich, dass es wieder besser wird, weil er gestern wenigstens 1 Mal 4 Stunden am Stück geschlafen hat. Tagsüber geht es ihm eigentlich auch sehr gut. Die Nase ist nur noch wenig verstopft und husten muss er auch weniger. Ich hoffe ja, dass er sich jetzt nicht angewöhnt alle 2 Stunden wach zu werden. Meinen Mann hat es leider auch richtig erwischt und ich will ihm nachts nicht seinen Schlaf rauben, da er eh sehr schlecht schläft (hustet sehr stark und muss sich dabei sogar manchmal übergeben). Drückt mir mal die Daumen, dass Elia bald wieder gesund ist und besser schläft und ich wieder mehr Schlaf bekomme!
LG Nadine + Elia 19w3t
Bisherige Antworten

Re: er schläft immer noch so schlecht...

Drück Euch ganz fest die Daumen! Eliane hat ihren Schnupfen überstanden, aber der war auch nicht ganz so stark! Sie hatte keinen Husten. Uebrigens, ich habe ihr das Bettchen am Kopfende erhöht, indem ich Froteetücher unter die Madratze gestopft habe. Dadurch war ihr Kopf höher und sie konnte besser Atmen. Als es ganz schlimm war habe ich sie zudem in die Seitenlage gelegt. Dadurch war das obere Nasenloch dann frei zum Atmen. Aber eben, ihr Schnupfen war nicht ganz so stark. Uebrigens, die Mütternberatung hat mir bei allfälligem Husten von Weleda Plantago comp. Salbe zum Einreiben der Brust und des Rückens empfohlen. Danach gleich ins Bett stecken, da die Salbe wärmt. Vielleicht hilft das ja Deinem Elia.
LG, Sputnik

Danke für den Tipp...

...werde ich mal ausprobieren mit der Salbe.
LG von Nadine und von Elia an Eliane (wusste gar nicht, dass es diesen Namen gibt! Ist ja supersüß!)

Re: Danke für den Tipp...

Ach ja, uebrigens, teste die Salbe erst an einer kleinen Stelle! Nicht das Elia mit der Haut allergisch darauf reagiert und er dann zur Erkaeltung auch noch einen Ausschlag hat! Nur so aus Vorsicht. Die Salbe ist für Säuglinge geeignet.
Danke für das Kompliment wegen dem Namen. Es ist übrigens die weibliche Form von Elia und kommt aus Frankreich. Als ich den Namen ausgesucht hatte, wusste ich aber nicht, das Eliane von Elia kommt. Mir hat er einfach so schon gefallen als ich ihn gehört hatte (habe nicht im Namenbuch geschmökert). Lieber Gruss auch von mir und Eliane an ihren Namensbruder :-)

Hallo Nadine, bei uns ist es leider auch immer noch so. Schon seit 2 Wochen wird Dana jede nacht viele Male wach. Oft, nur so halbwach, so dass es reicht ihr den Schnuller zu geben, aber trotzdem muss ich bis zu 20 mal aufstehen pro Nacht. Oft ist sie sogar eine ganze Stunde wach. tagsüber ist sie auch gut gelaunt, reibt sich aber oft die Augen vor Müdigkeit. Erkältet ist sie nicht mehr, dass ist weg. Ich habe mit vielen Müttern aus unserem Bekanntenkreis gesprochen unter anderem mit einer Säuglingsschwester und die konnten sich alle erinnern, das im 5. und 6. Monat ihre Kinder auch arge Probleme mit dem Schlafen hatten. Wie das bei meiner Grossen war weiss ich leider nicht mehr genau. Aber sie hat auch lange gebraucht, bis sie durchschlief (auf jeden Fall nach dem 6. Monat. Ich versuche mir Mut zu machen, die Zeit irgendwie durchzuhalten und lasse halt im haushalt viel liegen, weil ich zu müde bin. Mein Mann hat Schichtdienst und muss um 4.30 Uhr aufstehen, da kann er nicht auch noch die Kleine übernehmen. Wenn er Spätschicht hat steht er mit der Grossen auf, so dass ich wenigstens nich um 6.15 Uhr aufstehen muss. (Das ist diese Woche leider der Fall.) Ich drücke uns die Daumen, dass es bald besser wird. LG CLaudy mit Dana heute 20 Wochen

Hallo Nadine,
kann dir leider auch nur wenig helfen, sondern nur Mut machen, dass es bestimmt besser wird. Mit Paul ist es übrigens genau dasselbe mit dem Schlafen, die vorletzte Nacht und die Nacht davor waren ziemlicher Horror. Letzte Nacht gings dann schon wieder. Scheint vielleicht wirklich auch mit am Alter zu liegen ...
LG Simone + Paul (19 W + 1 T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen