Suchen Menü

er macht und sagt noch nix sinnvolles ?!?

halochen ihr lieben !
So zu weihnachten mach ich mir mal gedanken, haha..nee! eigentlich schon seit eingier zeit...mein Frederik is ja nun schon 16 Monate, läuft nicht und ich kann auch keine sinnvollen sachen feststellen..also "papa" bekommt er schon raus, mit "mama" tut er sich noch schwer...aber dass er irgendwelche tiere nachmacht, die er im buch sieht, daran is ja nicht zu denken! das fällt mir immer so auf, wenn ich mit andren kindern in einer krabbelgruppe zusammen bin! ist dsa bei euch auch so? ab wann muss man sich denn da gedanken machen? jungs sind ja eh immer etwas hinterher, wie ich das so mitekommen habe und ich will auch keine panik machen, aber es wundert mich eben, weil ich mich ja schon mit ihm beschäftige und tiere nachahme und so, das findet er acuh total spannend...aber alleine bekommt er das nicht hin!
viele grüße einstweilen, feiert schön!!!
Ilka & Frederik
Bisherige Antworten

Re: er macht und sagt noch nix sinnvolles ?!?

Huhu Ilka !!!
Alessio ist auch ein "Spätsünder" der erst mit 11 Monaten krabbeln+selbst hinsetzte, laufen erst mit 14 Monaten und auch noch nicht sprechen kann bzw. zu faul ist !!! Ich weiss z.b. genaudas er Mama und Papa sagen kann, dies aber nur tut wenn er sich unbeobachtet fühlt *lach* !!! Tiere nachahmen oder ähnlich kann er auch nicht !!! Dafür aber eben andere Dinge wie z.b. nach einmal sehen die Waschmaschine oder ähnliches anschalten, er merkt sich sehr gut Dinge und versteht alles was er sagt und macht es meist auch wie z.b. such Deinen Schnulli dann rennt er gleich los und sucht !!!
Jedes Kind ist anders und kann verschieden früher oder später, aber irgendwann können sie alles !!!
Wünsche Dir noch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest mit Deiner Familie !!!
LG Tanja & Alessio *30.6.03

Re: er macht und sagt noch nix sinnvolles ?!?

Hallo Ilka,
das er noch nicht laufen will ist nichts schlimmes. Es heißt immer bis zum18 Mon. ist das völlig normal und Jolina hat auch erst mit 17,5 Mon. angefangen zu laufen und flitzt uns heute davon.
Jedes Kind hat seine eigene Zeit sagt meine Kinderärztin immer. Solltest du dir aber doch ernsthafte Sorgen / Gedanken machen rede einfach mit deinem Kia und er wird dir sicher genauso wie ich sagen das alles bei Frederik normal ist. Gib ihm einfach die Zeit. Ich weiß selber aus meiner Erfahrung dich ich gemacht habe das es einem schwer fällt aber je öfter man drüber redet und das Kind es mitbekommt um so weniger passiert. Man darf es nicht zum Thema werden lassen , die Kleinen bekommen auch so klein sie noch sind sehr vieles mit und blockieren dann weil man sie unter Druck setzt ( unbewußt)
Dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest.
( Omi kommt bei uns auch bald und dann gehts los)
LG Nici

Re: er macht und sagt noch nix sinnvolles ?!?

Hallo Ilka!
Also Corvin redet etwas (jeden Tag mehr) und läuft.Er ist jetzt 18 Monate. ZU laufen hat er mit 13 Monaten begonnen,zu sprechen vor ein paar Wochen.
ABER: Das Kind einer Freundin hat 2 Tage vor seinen 1,5 Jahr-GEb. begonnen zulaufen und spricht nicht mehr als Corvin (wird im Jänner 2). Ihr Arzt hat gesagt man spricht erst von einer Verzögerung beim Laufen wenn es nach dem 18 Monat ist, und selbst dann muss es nichts wichtiges/schlimmes sein. Es gibt halt Kinder die sich mehr Zeit lassen. Einfach so.
Ich denke Du solltes mal mit Deinem KA sprechen, und wenn der sagt es ist oK Dir keine weiteren Sorgen machen. Jedes Kind ist anders!
lg Serena

Re: er macht und sagt noch nix sinnvolles ?!?

Hallo Ilka, (sehr schöner Name, meine Mami hieß auch so...)
Julia konnte zwar schon mit 13 Monaten laufen, aber mit dem Tierstimmen nachahmen klappt es immer noch nicht. Das Einzige was sie erkennt ist "wauwau". Obwohl ich ihr oft Kühe, Schweine, Katzen etc. zeige... NIx.
Mama und Papa kam schon sehr früh, aber alles andere is nich`. Die Tochter meiner Freundin kann sämtliche Körperteile (Ellbogen, Knie *grübel*?) benennen...
Ich mache mir auch keine Gedanken, denn ich habe das Gefühl sie speichert alles ab, und irgendwann "haut" sie es dann raus. Derzeit spricht sie vieles nach (wenn auch nur in Bruchstücken) und es wird schon irgendwann kommen.
Der eine eher, der andere später. Ich würde mir keine Gedanken machen.
LG und ein Frohes Fest.
Anja und Julia, *30.06.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen