er kann ganz schön bocken!!
ich habe jetzt die Tage bei Julian beobachtet, wenn etwas nicht nach seiner Nase geht, dann bockt er ganz schön rum. Er meckert, zetert und quietscht voll laut rum. Es bezieht sich bei ihm auf das spielen. Er sitzt in seiner Wippe und hat sein Activitycenter vor sich. Er kann sich stundenlang so beschäftigen, will alles in den Mund stecken und ablutschen sowie absabbern. Aber wehe das passt alles nicht rein in den Mund. Dann wird geschimpft, das sogar die Katzen flüchten. Machen das eure Kleinen auch?
Lg Moni mit Julian *30.06.03
Re: er kann ganz schön bocken!!
:-) ist schon lustig da zuzusehen. luca mault übrigends mit mir auch und kann vor lauter zorn brüllen und blau anlaufen, was nicht so lustig ist. da schreit er dann ohne tränen vor lauter zorn. ja, ja so sind sie halt unsere kleinen männer, bald wie die grossen *g*.
lg simone mit luca *11.06.2003
LG Nadine + Elia *18.05.03
und ich dachte schon, ich wäre die Einzige hier mit einem "aggressiven" Kind. Mein Kleiner macht das seit etwa einer Woche, dass er richtig wütend schreit, wenn ihm etwas nicht passt. Er ballt dann die Fäuste, reckt und streckt sich und schreit mich richtig böse an. Anfangs dachte ich: ach Du lieber Gott, wenn der jetzt schon so zornig ist, wie soll das bloss später erst werden?? Nun, ich hoffe, dass er nicht später dauernd von Kindergarten abgeholt werden muss, weil er dauernd die anderen verhaut *gg*.
Im Moment ist er aber auch superanstrengend. Ich kann es ihm garnicht recht machen: unter´m Trapez will er nicht spielen, auf dem Sofa liegen auch nicht, "sitzen" auch nicht, und sogar auf dem Arm bäumt er sich nach kurzer Zeit wie verrückt. Gestern habe ich ihn aus lauter verzweiflung mal 5min abgelegt und schreien lassen. Das Ergebnis war, dass er sich hinterher fast nicht mehr beruhigen liess.
Stöhn, wie man´s macht, man machts falsch.
Lg, von einer arg gestressten lenyo, die nachts auch nur noch in etappen schläft....
Oh ja, das hört sich an, als ob Du mein Kind beschrieben hättest. Thies versucht sich auch alles in den Mund zu stecken und drauf herumzubeißen. Wehe es klappt nicht... naja, der Kopf seines Spielzeugbärens ist aber auch wirklich zu groß*g*, dann geht das Gezetere los...
Liebe Grüsse von mira* und Thies, 16w5t
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen