Suchen Menü

eisenwert nur noch 8,404........

hallo ihr lieben,
gestern war ich wieder bei meinem FA - mit den babies ist alles bestens, sie entwickeln sich beide genau zeitgerecht. leider ist mein eisenwert katastrophal! er war eh schon die ganze zeit niedrig (9,...) aber gestern war er dann nur noch 8,404, und das obwohl ich schon seit anfang der ss eisenpräparate (zweimal am tag) nehme und jetzt ja auch wieder nahrung bei mir behalte. mein FA sagte mir, dass wenn der wert nicht besser wird, brauche ich bluttransfusionen! das finde ich ja nicht ganz so witzig, hoffentlich bleibt mir das erspart!
so, ich wollte euch nur mal wieder einen zwischenstand von mir mitteilen. wenn jemand erfahrungen mit meiner situation hat, wäre ich natürlich sehr dankbar, wenn sie sich mal melden würde.
ach ja, ich weiß auch, dass die eisen-tabletten immer in zusammenhang mit vitamin c genommen werden müssen, weil sie sonst nicht vom körper aufgenommen werden. ich mache schon alles, was für die eisenaufnahme notwendig ist, aber anscheinend klappt's trotzdem nicht. seit gestern bekomme ich nun ein anderes präparat, vielleicht nutzt das ja was.
lg sandra
Bisherige Antworten

Hast du schon mal Kräuterblut ausprobiert?

Das ist flüssig und gibt's im Reformhaus oder Apotheke. Nehme ich zweimal am Tag, und mein Eisenwert ist von 12,0 (vor 4 Wochen) auf 12,2 (gestern) gestiegen.
Ansonsten achte auf Deine Ernährung; auch Nutella, getrocknete Aprikosen, Rosinen und vor allem grünes Gemüse sind eisenhaltig. Ach ja, und natürlich Vollkornbrot.
Mein Untermieter und ich drücken alle vier Daumen, dass du es ohne Bluttransfusion schaffst!
LG, Heidi

Re: eisenwert nur noch 8,404........

Hallo Sandra,
hast Du's schon mal mit Schrauben lutsche versucht ;o)
Nein, Spaß beiseite: Ich drück Dir die Daumen, dass ein anderes Präperat Dir hilft. Mein Eisenwert ist auch nicht der beste aber Tabletten schlagen bei mir ganz gut an.
Schön, dass es Deinen Beiden so gut geht.
Alles Liebe und toitoitoi *aufholzklopf*
Carmen + 2 Hasenkinder

Re: eisenwert nur noch 8,404........

Hallo Sandra das ist ja hart ,ich dachte schon ich hätte einen niedrigen Eisenwert 10,4 wo mein FA mich schon zum Hausarzt schickt davon abgesehen weil bei mir die Eisentbl .auch nicht anschlagen.Mir würde gesagt viele rote Säfte trinken wie Johannesbeer ,Kirsch saft u.s.w Fleich Fisch ....Ich wünsch die alles gute weiterhin und das wird schon wieder mit dem Eisen ..Gruß Evi auch mit zwillis in der 21 woche

Re: eisenwert nur noch 8,404........

Hallo Sandra,
also ich hab heute morgen ähnliches gepostet wie Du.
Mein Eisenwert ist zwar noch bei 10,1, aber er ist nach 4 Wochen Eisenpräparate auch noch von 10.4 gesunken.
Jetzt hab ich mich heute mal ein wenig schlau gelesen und ja auch ein paar Tipps bekommen (s.u.)
Vitamin C, weißt Du ja schon.
Dann hab ich´ne Tabelle, wo die Eisenwerte drinstehen... und essen schon den ganzen Abend Cashew-Kerne. Dann hab ich Kräuterblut aus der Apotheke. Dann wirklich alles essen (Fisch, Fleisch) immer mit Zitrone beträufeln...
Keine Milch direkt zu den Präparaten.
Tja, das fällt mir zur Zeit erstmal so ein.
Hoffe, dass sich das bei uns beiden bald regelt...
Viele liebe Grüße
Carlini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen