Suchen Menü

einschleich..@erfahrene mami-15er schub?

guten morgen! habe mich mal eingeschlichen, weil ich euren rat brauche. unsere kleine ist jetzt in der 15.woche und seit freitag wie ausgewechselt. praktisch über nacht kann sie den kopf halten, turnt wie eine weltmeisterin und versucht zu krabbeln ABER sie schläft nicht mehr durch! dazu meine frage: gibt es um die 15.woche einen schub? kann es sein, dass dieser lena davon abhält durchzuschlafen und sie quengeliger und anhänglicher macht??? und falls ja, wie lange dauert das ganze?
liebe grüsse
manuela
(die sich bislang mit schüben etc. nie beschäftigt hat und jetzt planlos ist)
Bisherige Antworten

Re: einschleich..@erfahrene mami-15er schub?

liebe manuela!
luca hat zu der zeit auch nicht durchgeschlafen! ich denk das ist immer so phasenweise, ob man das jetzt auf schübe aufteilen kann weis ich nicht. bei den kleinen verändert sich in so kurzer zeit sooo viel! bei luca hat es ein paar tage gedauert, dann war wieder ruhe. ein guter tip: es wird besser :-) halt durch und kopf hoch
lg simone und luca morgen 19w

Re: einschleich..@erfahrene mami-15er schub?

Hi Manuela!
Ab der 15. Woche kann man mit dem 19-er schub rechnen. Und dieser Schub kann 5 Wochen dauern!! Muss aber nicht *versuchzutrösten*. Meine Marie war auch ab der 15. Woche unleidlicher, in der 18. und 19. Woche sehr lieb, schlief aber weiterhin nicht mehr durch, und seit der 21. Woche wieder das fröhlichste und ausgeglichenste Kind, das auch wieder durchschläft. Und nun erwartet uns schon bald der nächste Schub, der wohl angeblich sehr heftig werden soll. Abwarten :-)
In dem Buch "Oh je, ich wachse" sind die Schübe beschrieben. Ist ein guter Anhaltspunkt. Aber jedes Baby ist anders!! Aber es lohnt sich trotzdem!!!
LG Sabina mit Marie (22+4)

Re: einschleich..@erfahrene mami-15er schub?

Also, daß die Kurze Fortschritte macht ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Ich selbst habe mir abgewöhnt, nach "Terminkalender" die Schübe zu checken. Wenn Julia "anders" ist, quengelig etc, dann ist "das dann halt ein Schub" ;-)
Zudem ist sie 4 Wochen zu früh gewesen, da kann man die Wochen eh nicht mehr so ganz mit dem "Oje ich wachse- Buch" und den darin aufgeführten Wochen vergleichen.
Ich denke es ist alles nur eine Frage der Zeit... Guck, Deine Lena kann jetzt den Kopf halten (kann meine z.B. noch nicht so dolle) und sie versucht zu krabbeln. Man sieht, daß es immer ein bißchen voran geht, und wenn sie dann zur Zeit anhänglicher ist, dann ist das halt so. Dann schuckel sie ein bißchen und zeig ihr, daß Du stolz bist, was sie Neues kann...
Ich selbst lebe mittlerweile gar nimmer mit "vielen Fragen", ich nehme es einfach so hin. Jedes Kind ist anders, meine schläft nie durch, trinkt 1-3 Mal in der Nacht. Tja, jedes Kind ist halt einzigartig, und der eine hat halt ein pflegeleichtes Kind, der andere ein "schwierigeres"... Ich mach mir über solche Sachen gar keine Köpfe mehr...
Nun denn, vielleicht dauert die Phase bei Lena ja nicht so ewig...
LG
Anja und Julia (*30.06.2003)

@Annia

Hallo Anja,
wollte Dir nur schnell sagen, dass ich Deine Einstellung gut und richtig finden. Man sollte bei den kleinen Mäusen nicht alles in Schablonen pressen. Hauptsache die grobe Entwicklung stimmt, Einzelheiten können stark abweichen.
Bei Deiner (und meiner) Grundhaltung macht man sich dann nicht allzuschnell (voreilig) Sorgen. Und die wünsce ich keinem.
LG und weiterhin frohes Wachstum an die kleinen Mäuse wünscht
Britta mit Miriam (31.01.2001) und Rebekka (23.06.2003)

Re: einschleich..@erfahrene mami-15er schub?

Hallo!
Ich kann Dir nur sagen, dass mein Kleiner auch seit der 15. Woche ziemlich quengelig, anhänglich und durchschlafunwillig ist, ausserdem hat er weniger Hunger. Ob das nun wieder so ein Schub ist, oder ob das die Zähne sind, die in den Kiefer einschießén, keine Ahnung. Jetzt ist er in der 17. Woche und es hat sich bisher noch nix geändert. Mal abwarten...
Liebe Grüsse, mira*

Re: einschleich..@erfahrene mami-15er schub?

hallo manuela,
bei uns wars in dieser zeit vermutlich der zahneinschuss.
lg
claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen