Suchen Menü

einschlafritual...

jetzt hab ich noch ne frage ;-). Eigentlich wollte ich jetzt ein einschlafritual einführen: nils wickeln, stillen, noch ein bischen mit ihm rumlaufen, ins bett und spieluhr an (hat gestern ganz gut geklappt, mußte nur noch einmal in sein zimmer und ihn an meinem finger lutschen lassen ;-) ). Was mach ich aber, wenn er beim stillen richtig tief einschläft, ihn zu wecken, damit ich das ritual durchführen kann ist doch schwachsinn oder? Andererseits soll er ja lernen, wach ins bett zu kommen...
LG
Isabel+nils9w5t
Bisherige Antworten

zusatz...

vorhin ist er nämlich beim stillen eingeschlafen und ich hab ihn dann so ins bett gelegt.

Re: zusatz...

Hallo! Nee, wenn er einschläft würd ich ihn nicht wecken, so lange es nicht auf Dauer so ist. LG Stefanie & Johanna 11W 1T

Re: zusatz...

Hallo,
also ich würd ihn dann schlafen lassen. anfangs habe ich Lea auch immer wach ins Bett gelegt, bin aber laufend wieder zu ihr rein, weil sie nicht müde war und nur Theater gemacht hat. Also haben wir das geändert. Alle 2 Tage wird sie gegen 18 Uhr gebadet, bekommt dann die Flasche und dann wird noch etwas gekuschelt und gespielt. Wenn wir merken das sie müde wird, legen wir sie ins Bett und sie schläft dann friedlich, ohne Theater. LG Vonny mit Lea Josephine 16w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen