Suchen Menü

einschlafprobleme!

huhu!
niklas schläft untertags nur ein, wenn man ihn kurz hochnimmt und hin und herschaukelt und popo klopft(ein paar min. lang).ansonsten würde er nur nörgelig sein und nicht daran denken einzuschlafen!
abends ist er meistens neben uns im bett eingeschlafen und wir haben ihn dann in sein bett gelegt!
jetzt ist er aber da auch so aufgekratzt, dass er nur mehr mit einschaukeln einschläft!
gibt es noch andere ,die eingeschaukelt werden müssen oder stehen wir da alleine da??wie bringe ich ihn dazu alleine einzuschlafen?an und für sich haben wir kein problem damit, da wir ihn meist nur hochnehmen müssen und er schläft dann bald.aber wie wird das später???
lg
sontschi mit niklas 36w4t
Bisherige Antworten

Re: einschlafprobleme!

Hallo Sontschi!
Das Corvin nicht der tolle Schläfer ist hast Du sicher schon mitbekommen. Stell dir den Link rein wie wir es derzeit machen, bisher mit Erfolgen (nicht großartige aber doch). Bin zu müde um dir persönlicher zu antworten, sorry.
http://kind.qualimedic.de/Q-5011743.html
lg Serena

wenn es seit kurzem ist, ist es eine Phase

Hi Sontschie,
wir hatten das mit Eva auch, das sie tagsüber von gar nicht , ein bissl im KiWa und längerer nur auf dem Arm geschlafen hat.
Einfach ins Bett legen und sie schläft, funktioniert so einfach wie früher nicht mehr, denn dann ist aufstehen und plärren angesagt.
Ein bissl Arm braucht sie auch jetzt, schiebe es aber auf ihre derzeitige Erkältung ( Mittelohrentzündung, Husten, Schnupfen).
lg, ines

Re: einschlafprobleme!

Hallo Sontschi! Lili schläft untertags auch nur ein, wenn
ich sie kurz herumtrage. Da sie so aber wirklich schnell
und zuverlässig einschläft, stört es mich nicht. Meinen
älteren Sohn Nikolaus habe ich sehr lange (sicher weit
ins 2. Lebensjahr hinein) eingeschaukelt - war mir aber
immer lieber als ihn allein "mühsam" den Schlaf finden
zu lassen. Am Abend schläft Lili mit Flascherl ein. Also
ich würde Dir den Rat geben: mach' Dir keinen Stress!
Wenn Niklas so gut einschläft - wozu ändern. LG
Susanna, die gerade Lili zu einer alten
Blondie-Nummer eingeschaukelt hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen