Suchen Menü

eingeschlichen: erfahrungen kinderwagen gesucht

da sich bei uns die frage nach einem neuen kinderwagen stellt (hat zwar noch ein bißchen zeit, aber man muß sich ja mal informieren) bin ich noch am überlegen, ob ich einen mit hartschale oder einen mit softtasche kaufe. meine überlegungen sind unter anderem auch, das, wenn das baby eine spreitzhose bekommt (hatten zwei meiner kinder) eine softtasche eventuell zu eng ist.
ich liebäugele ja mit dem hartan racer. fährt den jemand von euch? oder welchen kinderwagen könnt ihr so empfehlen?
lg penina
Bisherige Antworten

Re: eingeschlichen: erfahrungen kinderwagen gesucht

Hallo Penina!
Ich habe den Hartan Racer und bin sehr zufrieden! Kann ich nur empfehlen. Ist aber ziemlich teuer (480 ? ca.).
Aber der Kiwa ist sein Geld wert!!!
LG Sabina mit Marie (20+4)

Re: eingeschlichen: erfahrungen kinderwagen gesucht

hallo,
hab den quinny freestyle 4xl und bin zufrieden. ist mit hartschale, wo ich auch sehr zufrieden mit bin. aber ob da ein baby mit spreizhose reinpasst... weiss nicht. fährt sich dank schwenkbarer vorderachse super und der korb unten drunter ist riesig
kostet bei ebay jetzt ca. 320 euro inkl. versandkosten, im laden noch so an die 500 euro, alles inkl. sportwagenaufsatz und babyschale.
LG Sarah mit Naima (15 Wochen alt)

Re: eingeschlichen: erfahrungen kinderwagen gesucht

Hallo Penina, wir haben den Hartan Racer XL und der ist absolut klasse! Superleicht, wird sehr klein, wenn man ihn zusammenlegt (passt auch in meinen Arosa) und leicht zu schieben, megamäßig gefedert (Schotterwege sind überhaupt kein Thema). Habe ein Bild im Profil, LG, Anja

Re: eingeschlichen: erfahrungen kinderwagen gesucht

Hallo Penina,
wir haben einen Teutonia Primus. Ich bin heilfroh, daß ich diese riesige Hartschale habe, mein Bauchinhalt stellte sich nämlich als Riesenbaby heraus und mit einer Softtasche hätten wir arge Probleme gehabt. Mit Spreizhose gibts da bestimmt keine Probleme. Die Hartschalen von Emmaljunga sind auch noch sehr groß.
LG
Claudia

Re: eingeschlichen: erfahrungen kinderwagen gesucht

Hallo Penina, ich bin mit den vorderen vier Rädern vom Hartan Racer nicht so zufrieden. Wenn sie festgestellt sind, ist der Wagen extrem unbeweglich und wenn sie nicht festgestellt sind, eiert der Wagen nur rum. Da ich keine Schotterwege fahre (Großstadt), ist der Wagen für unsere Belange nicht so sehr geeignet. Die Softtasche von Hartan ist tatsächlich sehr eng. Wenn dein Baby noch im Winter zur Welt kommt, würde ich dir eine Hartschale empfehlen, da liegt das Baby einfach geschützter. Außerdem ist die Softtasche, wenn man sie später zum Fußsack umfunktioniert, auch nur für die Sommer- oder Übergangsmonate geeignet.
Naja, hinterher ist man immer klüger ;o)
LG, Bettina u. Yannik (22 W)

Re: eingeschlichen: erfahrungen kinderwagen gesucht

Hallo!
Ich habe auch einen Hartan mit Softtasche. Meine Tochter ist nicht besonders groß/oder schwer (lt. Arzt/Kurven im Kinderheft) aber die Softtasche ist mit 3 Monaten schon zu klein und der Umbau dann als Fußsack bringt auch keinen Platz. Ich schaue mich also schon nach einem Nachfolger um.
Fahrverhalten und Ausstattung ansonsten sind O.K.
Gruß Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen