Suchen Menü

einfache,pikante Snacks fürs Büro selbst machen???

Hallo Ihr Lieben,
endlich kann ich mich mal wieder melden. Seit unsere Maus auf der Welt ist, komme ich kaum dazu. Sorry.
Nun habe ich eine Frage:
mein Mann will gerne im Büro einen ausgeben und möchte gerne irgendwelche Pikanten "Schnittchen" oder Snacks mitbringen.
Habt IHr hier einen Tipp für mich?
Was kann ich denn leckeres vorbereiten? Außer belegte Semmeln meine ich.
Habt Ihr Rezepte für mich?
Ich würde mich riesig über einen Tipp freuen!
Huch, da rufen die Kleinen schon wieder...
schnell schnell...
Tausend Dank!
Eure Beatrixi
Bisherige Antworten

Re: einfache,pikante Snacks fürs Büro selbst machen???

Hi,
hatte schon mal Wraps gemacht. Pfannenkuchen, Putenstreifen, drunter Mayonaise und Salat. Dann Einrollen und in Hälften schneiden. Ich hatte sie noch schön in Servietten eingepackt damits schöner aussieht. Aber Alufolie drunter, sonst klebt die Serviette an die Wraps.
Oder Blätterteig in kleinen Rechtecken mit Lachskräutercreme o.ä. Füllung kommt auch immer gut..
Grüssle,
Miri

Re: einfache,pikante Snacks fürs Büro selbst machen???

Huhu!
Wie wär´s mit ein paar Pizzaschnecken? hEinfach den Pizzateig aus dem Aldi mit der Toamtenpaste bestreichen mit klein gehackten Schinken und Paprika bestreuen, etwas Käse und Pizzagewürz drüber, das ganze zusammenrollen und dann in Scheiben schneiden und ab in den Backofen.
LG Bärbel

Re: einfache,pikante Snacks fürs Büro selbst machen???

Hallo Beatrixi,
gefüllte Blätterteighörnchen?
gekaufter Blätterteig, belegt mit
- Schafskäse zerkrümelt, Ei, Petersilie, Salz, Pfeffer (alles zusammen in einer Schüssel mit der Gabel vermischen)
oder
- Schinkenwürfelchen, Zwiebelwürfelchen, Petersilie (Zwiebeln evtl. anbraten)
zusammenrollen oder zu Päckchen legen, Eigelb drüberstreichen, im Backofen bei 200 Grad backen, bis goldbraun. Abkühlen lassen, fertig.
LG Sigrid

Re: Tortilla-Schinken-Rollen

Huhu Beatrixi,
letztens waren wir auf einem Fest in Charlottes KiGa. Der KiGa-Koch hatte so kleine Rollen gemacht, die waren total lecker. Ich habe sie selber zwar noch nicht nachgemacht, aber das sollte man hinkriegen. Also, der Koch hat die Dinger so gemacht:
Du kaufst Tortillas (die platten Dinger) und bestreicht sie z.B. mit Bresso.
Darauf kommt dann Serano-Schinken (ich glaube, mit 08/15-Schinken oder gekochtem Schinken schmeckt das aber best. auch).
Und darauf wiederum gibst du Rucola.
Dann rollst du alles fest zusammen und schneidest das Ganze in Streifen, so dass sich aus der großen Tortilla-Rolle ein paar kleine in Snack-Größe ergeben.
War echt lecker und werde ich selbst bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren!
LG, Rosine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen