Suchen Menü

eine etwas peinliche frage, sorry

hallo liebe mamis,
ich habe mal ne etwas peinliche Frage -schäm-. Seit meiner Schwangerschaft habe ich Hämorriden (schreibt man das denn so?). Bis jetzt hatte ich damit keine Probleme, aber seit ca. einer Woche habe ich Schmerzen. Kennt jemand von Euch irgendwelche hausmittelchen dagegen? Ich weiss ich sollte zum Arzt, aber mit meinem Mäuschen kann ich das zur zeit nicht. Was könnte ich denn machen? Vielen Dank für Eure antworten. Liebe Grüsse.
selda und alara (die ab morgen 20 Wochen alt wird)
Bisherige Antworten

Re: eine etwas peinliche frage, sorry

huhu, muss dir doch nicht peinlich sein, ich hab auch welche seit der geburt, allerdings stören sie mich nicht weiter, ausser, dass sie ab und an mal bluten. du kannst z.b. auch rezeptfreie salbe in der apotheke kaufen, weiss jetzt leider nicht, wie die heisst, aber die lindert schmerzen und juckreiz und die können dich da auch beraten.
an hausmitteln kann ich dir nichts empfehlen, da hab ich keine ahnung.
lg und gute besserung, jenny und colin, 18w1t

Habe ich auch wußte garnicht...

Hallo!
Wußte garnicht das die auch bluten können!! *grusel*
Muß man dann zum Arzt?? Meine tun nur weh wenn ich auf Toilette "ihrwißtschonwas" muß. Hält aber nicht lange an.
Hm, bin ja ne prima Hilfe. Also jedenfalls weißt Du jetzt das Du nicht allein mit dem Problem bist.
Gehen die wieder weg???
LG Dru

Re: eine etwas peinliche frage, sorry

hallo selda,
muß dir nicht peinlich sein, ich hab seit der ss auch welche. Hab bis jetzt aber keine probleme damit, meine hebi hat mir damals hametum salbe empfohlen, ist wohl gegen juckreiz und schmerzen.
Muß man die dinger eigetnlich wegoperieren lassen oder gehen die von selber irgendwann weg?
LG
Isabel+nils18w3t

Re: eine etwas peinliche frage, sorry

Hallo Ihr!
Also man kann die Dinger in der Klinik veröden lassen (tut nicht weh) aber bekannterweise kommen sie dann trotzdem nach einer gewissen Zeit wieder. Dann besteht noch die Möglichkeit sie vom Arzt "umschlingen" zu lassen, d.h. sie werden sozusagen "abgeschnürt" und fallen dann nach ca. 10 Tagen von alleine ab. (Das gilt natürlich nur wenn die noch recht klein sind).
Ha, ha, was für ein Thema! *grusel*
In der Werbung kommt immer eine Salbe namens "Faktu akut". Ich habe die aber noch nicht ausprobiert...
Hoffe ich konnte Euch weiterhelfen.
Gruß Sandy :-)

Re: eine etwas peinliche frage, sorry

Hab ich auch :-(! Ich hab Hädensa Salbe und Zäpfchen aus der Apotheke. Das menthol brennt zwar ein bisschen, aber ich find sie recht gut, nach ein paar Tagen sind sie wieder "ruhig" für einge Zeit. (Weg gehn sie ja nur mit Veröden)
lg Serena

Re: eine etwas peinliche frage, sorry

Huhu,
hane auch diese doofen Dinger bekommen und war in der Apotheke. Dort wurde mir die Salbe Haema-Exhirud empfohlen. Meine Schwägerin hat die sogar von ihrem Arzt verschrieben bekommen. Hilft super!
LG Nadine

Zäpfchen

Morgen Selda,
ich war 20 Tage nach der Geburt beim Proktologen, da ich in der Analgegend nur noch Schmerzen hatte und mir die Milch wegblieb.
Wie sich herausstellte lag es nicht an den Hämos, sondern ich hatte eine Analthrombose, die sich natürlich nicht mit den "Hausmitteln" (Salben, Sitzbad) auskurieren lies.
Deshalb mein Tip: geh zum Arzt!!
Empfehlen kann ich Dir: Eulatin N- Zäpfchen.
Ich habe Hämorrhiden im Stadien I-II und sie mir jetzt abklemmen lassen.
lg, ines

Re: eine etwas peinliche frage, sorry

hej selda,
hab ich auch. Sie stören nicht und sie brennen auch
nicht. Aber während der Geburt wars unangenehm.
Nun was du so machen kannst ohne Arzt haben dir ja
die Vorschreiberinnen gesagt.
Was du sonst noch achten solltest, ist ,dass dein Stuhl
weich ist und du nicht drücken solltest. Also nur dann
aufs Klo wenns wirklich kommt. Trinke viel und esse
vollwertig.
Aber mit Schmerzen würde ich wohl doch zum Arzt
gehen. Bluten sollten sie nicht, das wäre dann wirklich
ein Fall für den Arzt.
a liaba gruass
MArtina

Re: eine etwas peinliche frage, sorry

Ich hatte ind er Schwangerschaft und ca. 2-3 Wochen nach der Geburt riesige Probleme damit, hatte 5 Stück, die Fingerkuppengröße hatten, konnte schlecht sitzen. Mein Schatz hat mir dann Zäpfchen aus der Apotheke geholt, die haben besser geholfen als die Salbe vom Arzt im KH. Seitdem habe ich auch keine Probleme mehr- zum Glück!!
MfG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen