Suchen Menü

eine Frage zum Thema: SEX ...

Hallo,
eine zwar etwas intime aber doch wichtige Frage: nach dem Sex ist die Gebärmutter bei mir grundsätzlich ziemlich hart. Es tut zwar nicht weh, doch ich bin etwas beunruhigt, da mein FA meinte, es wäre so art Vorgeburtliche Wehen, die nicht weiter schlimm seien, solange der Muttermund geschlossen sei. Ich solle es mal mit mehr Magnesium versuchen... Ansonsten müßten wir es mit Kondomen versuchen, da im Sperma wehenfördenes "Mittel" sei... Na toll!
Nun hatte ich aber diese Woche beim Sex selber ein Ziehen/Stechen rechts und links - hat mir dann doch etwas Angst gemacht...
Kennt Ihr das auch? Wißt Ihr Rat oder was ich machen kann???
DANKE und shcönes WE
Traumfee bei 20+5
Bisherige Antworten

Re: eine Frage zum Thema: SEX ...

Hallo!! Du brauchst Dir keine Sorgen machen- die Gebärmutter zieht sich immer- also auch im nichtschwangeren Zustand- beim Orgasmus zusammen. Nur merkt man es halt jetzt, da sie grösser ist als sonst. Dein FA hat zwar recht, dass im Sperma dieses Wehenfördernde Hormon ist. Aber wirksam ist jetzt- solange generell keine Frühgeburtsbestrebungen da sind- auf keinen Fall!! Mach Dich nicht verrückt!! LG Sabina 24+6

Re: eine Frage zum Thema: SEX ...

Ich habe auch nach jedem Orgasmus einen steinharten Bauch. Habe gelesen, daß ds normal sei. Das nennt sich Braxton-Hicks-Kontraktionen oder so ähnlich und die können nach einem Orgasmus bis zu einer halben Stunde andauern.
Grüße
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen