Suchen Menü

eine Frage fürs Ernährungsforum? ;-)

Hallo!
Ich hätte da mal eine Frage: Wieviel Prozent des täglichen Nahrungsvolumens darf eigentlich aus Sand bestehen? Kcal-mässig dürfte er ja eher eine untergeordnete Rolle spielen...
Mal im ernst: Essen eure Kinder auch so viel Sand? Ich mein er schleckt nich die Finger ab, sondern er nimmt eine Hand voll Sand und steckt sie in den Mund, und dann nochmal... (Dürfte echt toll Schmecken)
lg Serena
Bisherige Antworten

Re: eine Frage fürs Ernährungsforum? ;-)

Hmm, Julia war noch nicht mit Sand in Kontakt*g*, daher weiß ich das nicht so genau, ob sie es als Nahrungsergänzungsmittel wählen möchte...
LG Anja

Na dann, probiers mal aus... ot, lg

Re: eine Frage fürs Ernährungsforum? ;-)

Hallo,
Nico war noch nicht im Sand hab daher keine aktuellen Erfahrungen was das angeht.
Meine kleine Schwester allerdings hat auch Sand gefuttert, als wärs das gäbs nix besseres auf der Welt. Sie ist mittlerweile 23, isst keinen Sand mehr und scheint auch ansonsten ganz normal zu sein.....*g*
Und wie man so schön sagt: Dreck reinigt den Magen.....
Scheint also nicht gar so schlimm zu sein mit dem Sand.
LG
Tanja

Echt, mit 23 höhren sie auf Sand zu essen? ;-) ot

Das sind doch gute Aussichten, oder ? *g* o.T.

Re: eine Frage fürs Ernährungsforum? ;-)

Nun ja, gibt schlimmeres. Ich habe als Kind die roten Schnecken gegessen. Bin daran auch nicht gestorben und heute würde ich mich ekeln.
Ich würde allerdings Deinem Kleinen trotzdem jedes Mal sagen, dass Sand nicht in den Bauch gehört. Aber das ist meine Art.
LG, Sputnik

Gut, ich werds versuchen ihm zu erklähren,

Ich sag immer "Fürs Handi nicht fürs Mundi" aber er galubt mir das nicht so recht...
lg Serena

Re: mehr bleibt Dir auch nicht übrig :-)!

Hallo,
Mehr als jedes Mal sagen, kannst Du echt nicht. Und jede hier weiss, wie lange unsere Kleinen das behalten können. Auf einmal bleibts, wer weiss. Hab da eine lustige Geschichte von meinem Au-Pair Buben. Wir hatten Mäuse (keine Haustiere, sondern wilde) in unserem Haus und die Mauslöcher mit Stahlwolle gestopft. Jedes Mal wenn der Kleine die Wolle mit den Fingern rausziehen wollte sagte ich ihm "no, no, no" und nahm in weg. Eines Tages höre ich aus dem Wohnzimmer "no, no, no" und der Kleine sitzt vor einem der Löcher und schüttelt den Kopf. Er hatte es kapiert und nur hingeschaut und "no, no, no" gesagt. Es war sowas von süss! Da war er ca. 10 Monate alt.
Lieber Gruss, Sputnik

Re: eine Frage fürs Ernährungsforum? ;-)

Liebe Serena,
Lässt Du ihn denn Sand essen? Und Gras und Blätter und sowas? Ich war da immer etwas vorsichtig...kommts denn "hinten" wieder raus?
GGLG, Luna und Jakob, der gerne ALLES probiert :-)

Re: eine Frage fürs Ernährungsforum? ;-)

Naja, wenn ich ihn in die Sandspielkiste setzt dann tut er das... Gras und Blätter kann ich ihn meist noch wegenehmen (die sind ja auch größer). Obs hinten rauskommt seh ich dann morgen...
lg Serena

Re: eine Frage fürs Ernährungsforum? ;-)

hallo serena,
habs noch nicht ausprobiert, weil ich mir denke, das es bei nils genauso enden würde. Die sandkiste werd ich wohl erst im sommer aufstellen, wenn er nicht mehr alles in den mund steckt;-)
LG
Isabel+nils40w6t

Ob das reicht?

Naja, wie ich unten war, war da eine Frau von einem 3 jährigen (!), und die hat gemeint ist nicht so schlimm, ihrer macht das auch, NOCH IMMER!
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen