Suchen Menü

ein bischen OT: Ich krieg ne Krise

Hallo,
Nico war seit heute morgen, 6 Uhr, wach und wollte partout keinen Vormittagsschlaf machen. War allerdings hundemüde und entsprechend mies gelaunt. Gerade ist er endlich nach langem Gemecker und Geschreie eingeschlafen und was passiert: Unser Nachbar fängt an zu Bohren !!! Das darf doch nicht war sein !! Jetzt ist er natürlich wieder wach. Klasse. Herzlichen Dank Herr Nachbar ! Der ist hier zum 01. April eingezogen und macht seitdem fast täglich Lärm. Hat erst tagelang Kacheln von den Wänden gehämmert (in Küche und 2 Bädern), dann wurde eine neue Küche geliefert (und offenbar noch mit Kreissäge zurechtgeschnitten) und nun scheint er aus unserem Haus einen Schweizer Käse machen zu wollen. Soviele Bilder kann doch kein Mensch haben!
Sorry, das ich mich so in Rage schreibe, aber mir gehts echt auf den Zeiger.
So, das Geschrei wird grad lauter als das Bohrgeräusch. Muß mal schauen, ob ich Nico vielleicht doch noch zum weiterschlafen bewegen kann.
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: ein bischen OT: Ich krieg ne Krise

Hallo Tanja!
Na, haben wir vielleicht denselben Nachbarn? Ich kenne das nämlich nur allzu gut. Das erklärte Hobby meines über mir wohnenden Nachbarn ist nämlich auch das Bohren.
Karfreitag, Ostern, gerne auch nach 22.00 Uhr - irgendwas findet sich doch immer, um die Bohrmaschine anzuschmeißen.
Mittlerweile habe ich die starke Vermutung, wenn ich mir diesen Menschen so ansehe und mir seine allabendlichen Bier-Orgien auf dem Balkon so anhöre, er bohrt vielleicht Löcher in seinen Kopf, damit endlich mal Licht reinfällt. (Man soll ja immer positiv denken.*fg*)
Ostern ist uns der Geduldsfaden gerissen, und seither stehen wir als Querulanten da. Auch toll, nicht wahr? *grummel*
Aber ich finde, ich zahle nicht so viel Miete, um mich alltäglich von seiner Lautstärke terrorisieren zu lassen. (Zuerst war da ein Wecker oder besser ein Nebelhorn, der uns und die Leute über diesem Nachbarn jede Nacht um 4.30 Uhr weckte und gerne auch 1/2 Std. lief...)
Wenn er sich nun wenigstens an die normalen Zeiten halten würde, würde es ja noch gehen. Aber so... Mich macht's auch echt aggressiv. Besonders, wenn meine Kleine endlich schläft und er wieder loslegt. Leute gibt's... *kopfschüttel*
LG + gute Nerven, Anja

Re: ein bischen OT: Ich krieg ne Krise

Hallo Tanja und Anja!
Ging mir heute mal wieder genauso!!
Ich versuche gerade, Nico an frühere Schlafenszeiten zu gewöhnen und habe heute nachmittag endlich mal ein ohne Geschrei eingeschlafendes Kind ins Bett gelegt (mach ja schon immer das Fenster zu) und die Jalousien vorne und hinten in den Schlafräumen runtergelassen, so dass sich jeder hätte denken können, dass hier wer schläft.
Unser Nachbar (nicht nur taub, sondern auch offensichtlich blind) fing bald schon das Bohren, Hämmern, Treppentrampeln, Musikhören an, so dass Nico gerade etwas über eine Stunde geschlafen hat und hinterher total gerädert war. Ich frage mich auch jedes Mal, was es nach zweieinhalb Jahren noch zu Bohren, Hämmern etc. gibt! Natürlich haben wir uns des öfteren (6, 7 , 8 x?) drüben beschwert, aber da sie sich mittlerweile wenigstens an die Zeiten halten, meinen die, in diesen Zeiten gar keine Rücksicht mehr nehmen zu müssen... Egal, ob nebenan ein kleines Kind schläft, oder nicht. Tja, da wir nunmal Eigentum haben, können wir leider nicht mehr so schnell umziehen und ein anderes Haus kommt nur bei wesentlicher Verbesserung in Frage, da das alles immer mit jede Menge Kosten verbunden ist.
Tja, ich war heute auch mal wieder sauer - wer hat eigentlich die gesetzliche Mittagsruhezeit abgeschafft??
LG Nuray, die die Anlage ebenfalls aufgedreht hat, nachdem Nico wach wurde. Aber leider ist unser lauter Nachbar etwas taub auf den Ohren und ihn stört so etwas nicht...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen