Suchen Menü

ein bißl o.T. Ebay

hallo,
muß mal was fragen und zwar habe ich auf dem Flohmarkt ganz viele Markenartikel für 1 ? gekauft unter anderem auch zwei Oiliy Latzhosen.
Beide Latzhosen haben Gebrauhsspuren, was ich auch rein geschrieben habe.
Auf jedenfall sind die Latzhosen für viel geld weg gegangen und zwar für soviel geld das ich schon ein schlechtes Gewissen haben.
Die eine Hose hat doch sagenhafte 26? gebracht und das obwohl die gebraucht ist.
Nun habe ich natürlich so ein bißchen Schiß eine schlechte Bewertung zu bekommen.
Würdet ihr erstmal abwarten oder gleich anbieten die Hose für weniger Geld abzugeben?
Manchmal ist Ebay echt schon komisch, habt ihr so was auch schon mal gehabt, daß für eine sichtbar gebrauchte Sache soviel Geld geboten wurde?
Gruß Steffi
Bisherige Antworten

Re: ein bißl o.T. Ebay

Hallo!!!
Also wenn du in die Beschreibung reingeschrieben hast, dass Gebrauchsspuren da sind würde ich es so lassen. Die Leute sind doch selber schuld wenn sie noch so viel dafür bieten.
LG Manu

Re: ein bißl o.T. Ebay

Hallo Steffi,
ich würde abwarten und Tee trinken. Du hast reingeschrieben Gebrauchsspuren also hast du auch alles richtig gemacht. Wenn sie so viel Geld für eine gebrauchte Hse bezahlen BITTE :-) dein Glück
LG Nici die schon fleissig gekocht hat für Familie und gebackten für Kaffeebesuch mit Kiddis.

Re: ein bißl o.T. Ebay

Boah, bei mir ist es immer andersherum: Ich kaufe Sachen teuer ein, und wenn ich sie dann in BEay setze geben die Leute gerade mal einen Euro...
Also, wenn Du das mit den Gebrauchsspuren geschrieben hast, dann kamnn man eingentlich nicht meckern. Ich schreibe immer einen netten Text, wenn das Geld da ist und ich das Paket versendet habe. Ich schreibe, daß ich alles geprüft habe vorher und nur "Sachen verkaufe, die ich auch noch kaufen würde". Zudem schreibe ich immer dazu, daß auch MIR mal Fehler unterlaufen können, was keine böse Absicht war. Vor einer Bewertung solle dann bitte geklärt werden was man in diesem Fall für eine Lösung haben könnte. So vermeidet man meist die neg. Bewertung, und wenn diejenige meckern sollte, dann schlag ihr doch einfach Minderung oder ggf. Rücknahme vor... Aber wenn Du von 26 Euro auf z.b. 10 runtergehen würdest hättest Du ja immer noch ein gutes Geschäft gemacht, und die andere ist vielleicht happy...
LG Anja

Re: ein bißl o.T. Ebay

Hallo Steffi!
Tja....das ist eben Ebay, Ebay hat ja anscheinend seine eigenen Regeln...hihi, habe mal ein altes Schneider-Buch für sage und schreibe 30,00 Euro versteigert, hatte auch ein schlechtes Gwissen...aber an Deiner Stelle würde ich nun auch nichts machen, Du hast die Sachen ja als gebraucht beschrieben. Und wenn sich die Käuferinmeldet und sich mokiert, kannst Du ja immer noch Nachlaß gewähren.
LG Bärbel
Hatte übrigens die Verkäuferin von dem von mir ersteigerten Klamotten auch angeschrieben und sie hat mir netterweise auch einen Nachlaß gewährt und mir Geld zurücküberwiesen.

Re: ein bißl o.T. Ebay

Liebe Steffi,
es ist doch jedem freigestellt, wie viel er bezahlen möchte. Wenn das Geld da ist, dann schreibst du den Käufern eine Mail, daß die Sachen unterwegs sind und daß sie sich melden sollen, wenn sie Grund zu Reklamation haben.
Oilily Sachen sind halt im Laden Schweineteuer, für so ne Latzhose zahlst du 70 - 90 Euros. Es gibt ein paar Klassiker von Oilily, die gehen bei Ebay immer sehr hoch weg. Wir hatten mal so eine Latzhose, wo auf den Trägern Oilily steht, als ich die verkauft habe, haben wir auch ungefähr 30 bis 35 Euro dafür bekommen. Die Hose war aber wie neu. Da haben wir jetzt noch das Kleid aus der gleichen Serie von und wenn dieses nicht mehr passt, wird es auch bei Ebay eingestellt.
Bine mit Chandra und Leonie

Re: ein bißl o.T. Ebay

hallo steffi,
*g* ich hab letztens auch mal bei ebay geguckt und mich gewundert, wer soo viel geld für eine gebrauchte hose ausgibt, nur weil oilily draufsteht;-). Vielleicht wars sogar deine;-). Ich würd das geld nehmen und mich freuen, du hast ja reingeschrieben das sie gebraucht ist, also kein grund für eine schlechte bewertung.
LG
Isabel, die auf dem nächsten flohmarkt auch mal nach oilily klamotten gucken wird;-))

Re: ein bißl o.T. Ebay

Hallo Steffi,
wir haben unseren Mäxchen-Schlafsack auf ebay versteigert und sage und schreibe 3 Euros mehr dafür bekommen, als er uns neu bei Baby-Walz gekostet hat. Ich hatte auch ein schlechtes Gewissen, obwohl er noch sehr gut in Schuss war.
Mein Mann meinte, Pech, wer bei ebay was ersteigert ist volljährig. Wir haben sogar eine positive Bewertung bekommen. Also, nur Mut.
Gruesse aus Berlin Michaela

Re: ein bißl o.T. Ebay

Hallo,
nee das würd ich auf keinen Fall anbieten würd auch eher etwas komisch wirkken auf den Käufer. Denn du hattest ja dabei stehen das sie gebraucht ist und dann muß man auch mit Gebrauchsspuren rechnen.
Ich hab mal so ganz ganz alte Campingtöpfe verkauft die haben damals so 5 oder 6.-DM gekostet die gingen auch für über 20.-? raus raus und ich dachte schon beim beobachten ob die sie noch alle haben.
Naja dafür bei anderen Sachen wo ich denke oh die gehen sicher gut da ging dann garnicht´s oder ganz ganz wenig nur.
Halte uns mal auf demlaufenden wie´s ausgegangen ist.
LG Sonja

Re: ein bißl o.T. Ebay

Hallo Steffi,
solange die Hose deiner Beschreibung entspricht und damit auch den Gebrauchsspuren, darfst du dein schlechtes Gewissen wieder in seine Ecke verbannen!
Niemand zwingt die Leute zu bieten und die Höchstgebote sind auch freiwillig!
Hier im Second-Hand-Laden hängen z.B. Kindersachen die sind in einem Zustand, den ich "unter aller Würde" nenne, da sind Preise dran, die dir die Schuhe ausziehen und die Leute zahlen es auch!
glG My
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen