Suchen Menü

ebay-Frage

Hallo Ihr Lieben. Ich möchte eine alte Schreibmaschine ersteigern. Was ist denn nun, wenn die Beschreibung nichts hergibt und die Schreibmaschine dann gar nicht schreibt? Habe ich ein Umtauschrecht auch wenn der Verkäufer das ausschließt, man aber aus seiner Beschreibung nicht entnehmen kann, ob das Teil eben funktioniert - also schreibt? Danke erstmal, mfg eine vollkommen ebay-Ahnungslose shalott (bisher nur einmal und auf einen fabrikneuen Artikel gesteigert)
Bisherige Antworten

Re: ebay-Frage

Hi, hast du denn schon mal den Verkäufer gemailt und gefragt, ob sie noch schreibt?! Würde ich auf alle Fälle erstmal tun, bevor du mitbietest.
LG steffi

Re: ebay-Frage

Hallo Bärbel!
Lt EU Gestz gibt es diese 2-jährige Verkäufer-Garantie (Umtausch, Rücknahme, Gewährleistung, trallalaa) aber ich muß ehrlich sagen, wenn ich privat bei Ebay was versteiger, schreib ich immer rein, Umtausch und den ganzen Kram ausgeschlossen, weil ich es albern finde mich als Privatverkäufer mit meinen vielleicht 10,00 Euro erzielten Verkaufspreis an eine solche Frist zu halten.....Ich würde an deiner Stelle dem Verkäufer Löcher in den Bauch fragen, wenn nichts genauer dabeisteht und evtl. nach der Schreibmahscine regional suchen. Dann könntest Du sie vielleicht abholen und vor Ort mit dem Verkäufer die zugesicherten Eigenschaften überprüfen.
LG und viel Spaß beim Bieten
Bärbel

Re: ebay-Frage

Hi,
sag mal was für eine Schreibmaschine suchst Du denn ?? Ich hab nämlich noch ne elektrische Brother rumstehen, die ich nicht mehr brauch. Möchtest Du die vielleicht haben ??
Grüssle,
Miri

Re: ebay-Frage

Hallo Miri, ich suche eine mechanische - möglichst sehr alt und dennoch schreibfähig. Danke für das Angebot, aber eine elektrische möchte ich nicht, weil sicher auch Luna darauf rumhämmern wird und das ist bei einer elektrischen nicht so ideal, finde ich. Viele liebe Grüße, Bärbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen