Suchen Menü

easy rider hüfttragegurt ?

hallihallo,
ich bin am überlegen, ob ich mir so eiin teil zulegen soll(ist so ein gurt, mit dem das baby auf der hüfte sitzen kann), weil nils doch ganz schön schwer ist. Hat den jemand von euch , taugt das was'?
lg
isabel+nils41w6t der sich grad wie eine schlange auf meinem schoß windet und endlich runter will;-)
Bisherige Antworten

Re: easy rider hüfttragegurt ?

Hallo Isabel,
habe mir grade den im Langzeitstillforum so gepiesenen Ergo Baby Carrier angeschafft.
Das ist eine TRage, wo das Kind auf einem Hüftgurt sitzt und noch mit Schultergurten gehalten werden.
Bin noch nicht so ganz begeistert, aber ich glaube, wenn die Kids etwas besseren Halt im Schulter-Nacken-Bereich haben ist es schon klasse.
Auf jeden Fall ist es für mich viel angenehmer als mit den Glückskäfer-Tragesäcken, wo das Gewicht nur auf den Schultern lastet.
LG,
Karin

Re: easy rider hüfttragegurt ?

hallo karin,
den hab ich auch schon gesehen, find ihn aber ganz schön teuer (gibt auch leider nicht bei ebay;-)). Dieses andere teil wär halt praktisch für zu hause, wenn die kleinen nur mal eben auf den arm wollen ,man aber eben noch was machen will oder so. Man muß nicht das ganze gewicht mit einem arm wuppen, sondern das kind sitzt auf so einem polster das an einem gurt um die hüfte geschnallt wird und man muß es nur festhalten damit es nicht runterrutscht.
Mal sehn, wenn ich es günstig bei ebay bekomme werd ich es vielleicht mal auspobieren.
Kannst du deinen ergo baby carrier morgen mal mitbringen, würd ihn mir gern mal ansehen? *liebguck* ;-)
LG
Isabel

Re: easy rider hüfttragegurt ?

Huhu,
Ich habe den Ergo auch und finde ihn als Rückentrage klasse, für den Bauch und auch für das seitliche Tragen auf der Hüfte ist mir mein Tragetuch am Liebsten.
Tragen auf dem Rücken ermöglicht mir so einiges leichter. Kaninchen einfangen, kochen, putzen, essen, einen längeren Spaziergang, wenn Jakob mal nicht im Kiwa liegen mag...
GGLG, Luna

Kann mir jemand einen Link schicken?

Von diesem ERgo dingsbums schicken?, Bite, bitte, (weil mitnhemn kann in mir ja keiner), und was kostet der?
lg Serena

Re: Kann mir jemand einen Link schicken?

ist unterwegs :-)
LG, Luna

Mach ich! o.T. aber LG->

Re: easy rider hüfttragegurt ?

Hi, Mich würde das auch brennend interessieren, den ich liebäugele auch damit, schon daher, weil man das Miniding überall mitnehmen kann, und es nur um die Hüfte schnallt, und gut ist. Fionn ist nämlich auch schon ein richtiges Schwergewicht.
LG, Mona

Re: easy rider hüfttragegurt ?

Hallo Isabel,
meine Freundin hat diesen und ist super begeistert davon
;-) und Ihrem Kleinen scheint es darauf auch zu gefallen!
Ich hatte ihn mir auch beim Baby-Walz bestellt, bin aber damit nicht klar gekommen - drum zurückgeschickt.
LG Tina

Re: easy rider hüfttragegurt ?

Hallo, ich bin zwar in der "glücklichen" Lage, daß Julia erst 6.800g wiegt, aber sie will viel auf den Arm und da ist es mir escht zu schwer sie auf der Hüfte zu tragen (irgendwie rutscht sie auch immer, ich glaube ich habe keine Hüfte mehr, nur noch Speck, aber das ist ein anderes Thema*ggg*). Habe übers Internet den Easy Rider gekauft. Er kostete dort inkl. Porto noch 5 Euro weniger, als bei Baby Walz. Ich finde das Ding gut, denn es entlastet wirklich meinen Rücken und Julia rutscht nimmer. Sie ist mir zu schwer, um sie immer im Römer Sitz zu tragen, und sitzen kann sie auch noch nicht, so daß ich immer noch den fetten Kinderwagen mit mir rumschleppen muß. Daher ist das Ding voll praktisch für mich.
ich möchte es nicht mehr missen.
LG ANja und Julia, *30.06.2003

Re: easy rider hüfttragegurt ?

Hallo Isabel,
ich habe mir den Easy Rider vor zwei Monaten bei Jakoo bestellt, und bin total begeistert. Gina wiegt so um die 11 kg, und will oft getragen werden, somit dank´s mir mein Rücken sehr. Auch das Treppensteigen bei uns im Haus fällt leichter. Gina sitzt auch sehr gern darauf. Allerdings ist der Sitz nur für wirklich kurze Strecken geeignet. Von der Wohnung zum Auto z. B.. Spazieren gehen kannste damit nicht. Der Preis von ? 29,-- ist ok, meiner Meinung nach.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen