Suchen Menü

durchfall?

hallihallo!
im moment beschäftigt mich die frage, wie ich eigentlich erkenne, wenn nils durchfall hat. Er hat sowieso ziemlich oft stuhlgang, der auch immer flüssig ist. gibt es bestimmte merkmale bei durchfall? avh ja, ich stille voll.
lg
isabel+nils 5w4t
Bisherige Antworten

Re: durchfall?

Liebe Isabel,
bei einem Stillkind kommt Durchfall eigentlich nur ganz selten vor (selbst wenn die Mutter darunter leidet *g*). Du kannst ihn aber daran erkennen, dass der Stuhl wässriger ist als normal und dass er übel riecht (Mumi-Stuhl riecht ja eher "lieblich"). Mehr fällt mir dazu auch nicht ein, aber vielleicht weiß ja eine andere Mitleserin noch etwas?
LG Simone + Paul (11 W + 4 T)

Re: durchfall?

Hi isabel. Colin hatte gestern Durchfall. Ich stille auch und der Unterschied ist, dass der Stuhl dann richtig wässrig ist und ganz sauer riecht.
Heute hat es sich bei ihm aber wieder normalisiert und er hat wieder seinen normalen Still-Stuhl.
LG, Jenny und Colin 5w2t

Was heißt richtig wässrig? o.T.

Re: Was heißt richtig wässrig? o.T.

Wässrig heisst eben wie wasser so dünn und auch durchsichtig braun.
LG

Re: durchfall?

Hallo Isabel, meine Kleine (9 Wo.)hat schon immer wässrigen Stuhl, der aber ganz normal riecht. Bei ihr ist es kein Durchfall. Durchfall erkennt man daran, dass er richtig sauer riecht. Ich stille übrigens voll.
LG, Katrin+Lea-Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen