Suchen Menü

dringend Essensfrage!!!!!!!!!

Hallo,
seit drei Tagen bekommt Mia das gleiche Essen wie wir.
Entweder mache ich das ich da unsere Soße ran, oder wenn die Soße zu scharf ist Butter.Das Essen zermuße ich mit der Gabel.
Seit drei tagen finde ich in ihrem Stuhlgang, der auch wesentlich mehr ist als sonst, das Essen wieder z.B. Erbsen, Wurzeln und Nudel oder Kartoffelstückchen.
Ich hatte sie heute Mittag nach dem Essen auf der Waage und da wog sie nur "6130g".
haben eure Mäuse seitdem sie vom Tisch mit essen auch so merkwürdige Stuhlgänge?
gruß Steffi
Bisherige Antworten

Re: dringend Essensfrage!!!!!!!!!

Hallo Steffi,
Nina ißt noch nicht mit vom Tisch. Aber das was Du beschreibst, hört sich für mich so an, als könnte Mia das stückige noch nicht verdauen. Ich würde ihr Essen einfach feiner zermusen oder pürieren. Sonst bekommt sie ja nicht die Kalorien und Nährstoffe aus dem Essen, wenn sie es unverdaut wieder rausbringt.
Viele lG von Maren

nein, ist immer knetig.

Hi Steffi,
und "Fundstücke" sind eher aus Papier (sehr selten).
Hattest Du bei den 8mon-Gläser anderen Windelinhalt?
lg, ines

Re: nein, ist immer knetig.

Hallo Ines,
nein bei den 8 Monatgläsern hatte ich noch nicht so tolle Fundstücke in der Windel.
Mia hatte aber vor 3 Tagen die ganze Nacht gespuckt und einen Tag später hatte sie 3 mal die Windel voll mit ungeformten Stuhlgang, aber nicht wirklich dramatisch.
Können die Kinder noch kein gemußtes Essen verdauen?
Mit dem Essen gab es bei Essen keine Probleme.
gruß Steffi

Re: dringend Essensfrage!!!!!!!!!

Hallo Steffi, bei Dana finde ich auch nichts von ihrem Essen wieder, auch nicht, wenn sie bei uns Nudeln o. ä. gegessen hat. Ich kann nur Farbveränderungen feststellen, wenn es etwas mit Tomate gab, oder z. B. Brokoli da ist der Stuhlgang grünlicher, aber immer weicher Brei *g*. Vielleicht doch noch ´ne Zeit lang pürieren? LG Claudy

Re: dringend Essensfrage!!!!!!!!!

Hallo,
ganz selten, daß ich bei Mia mal Stücke in der Windel finde. Passiert mal bei Käse oder falls die Nudelteile zu groß waren - aber selbst Vollkornbrot mit Körnern erkennt man nicht mehr wieder. Was am Stück wieder rauskommt sind Maiskörner, aber das ist bei mir nicht anders.
Vielleicht mußt Du es für Deine Mia doch noch ein bißchen mehr zerdrücken, damit sie auch die Nährstoffe bekommt.
Liebe Grüße aus Hamburg, Aleks und Mia *23.06.2003

Re: dringend Essensfrage!!!!!!!!!

Hallo Steffi, bei Franca ändert sich auch je nach Essen, die Konsistenz, Farbe und vorallem der Geruch. Unverdautes hatte ich bis jetzt nur Kräuter in der Windel (Basilikum,...), sieht lustig aus, bei Spaghetti mit Tomatensauce....Ich allerdings kann bis heute keine Dosenchampignons und Mais verdauen. Probiers doch mal kleiner, sonst kann sie es eventuell gar nicht verarbeiten und dann würde ich mal den KiA fragen. LG, Anja

Re: dringend Essensfrage!!!!!!!!!

Hallo Steffi,
Hört sich an, als gäbe es da ein Verdauungsproblem. Da würde ich mal nen Kia und nen Ernährungsberater kontaktieren. Ich würde außerdem weiterhin ein Löffelchen Rapsöl mit unterrühren.
Halt uns mal auf dem Laufenden, das interessiert sicher alle.
GGLG,Luna

Re: dringend Essensfrage!!!!!!!!!

Hallo Steffi,
Paulchen hatte das mal mit Bananen, zu der Zeit, als er sowieso leichten Durchfall hatte. Wenn Mia ihren Magen-DArm-Infekt noch nicht ganz weggesteckt hat, kann es durchaus auch daran liegen. Jetzt ist es bei Paulchen nämlich nicht mehr problematisch, nachdem er den Infekt überwunden hat.
GlG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen