Suchen Menü

dringend!!!!!!!!!

Hallo!Mein sohn ist heute 14 Tage alt.Seit 2 Tagen bekommt er nun die Flasche.Hipp für Allergiker.Das soll ich ihn geben vom KKH aus.Weil bei uns allergien in der Familie sind.Ich bin aber der Meinung das auch normale Babynahrung genauso gut wäre.Weil er hat ja keine Allergie.Und das soll ich zur vorsorge geben.Was haltet ihr davon?Was gibt es denn noch für gut Babynahrung?Seit dem er auch die Flasche bekommt hat er Probleme mit den Stuhlgang.Er hat heut Nacht ganz harten Stuhlgang gehabt.Und heute noch garnicht.Hat auch nur Blähungen.Was kann man dagegen tun?
Gruss Möhre
Bisherige Antworten

Re: dringend!!!!!!!!!

Das mit der HA Nahrung stimmt schon: In den ersten jahren bilden sich vor allem Nahrungsmittel allergien, wenn Du ihm jetzt HA fütterst ersparst Du ihm unter umständen eine Milchallergie später. Nahc ca. einem halben jahr kannst Du lt. meiner Kinderärztin auf normale Nahrung umstellen. (hab auch ein Baby mit Allergierisiko)
sonst kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, ich still normlerwiese, hab die Hipp (pre HA)Nahrung bis jetzt 3x gegeben (als er nicht satt zu bekommen war), aber der Stuhlgang ist bei Corvin normal geblieben.
lg Serena mit Corvin 4w5t

Re: dringend!!!!!!!!!

Hallo Möhre!
Das mit der Wirkung der HA-Nahrung ist wohl gar nicht gesichert (hab
ich gehört). Außerdem schmeckt die furchtbar, unser Sohn hat die
auch nur unter Protest getrunken. Ich bin nach einer Woche auf
Comformil von Milupa umgestiegen, ist speziell für Babys mit
Verdauungsbeschwerden. Das verträgt er ganz gut und ich werde ihm
das bis Ende 4. Monat weitergeben.
Grüße,
Kathie

Re: dringend!!!!!!!!!

Hast DU bis heute gestillt? Mich würde dann nämlich wundern, warum Du auf die Flasche umsteigen sollst. Muttermilch ist doch das beste, was man bei Allergienvorbelastung durch die Eltern geben kann. Men mann und ich haben auch beide ne Allergie. Und die Kinderärstin meinte, dann soll ich auf jeden Fall voll stillen, und wenn es geht, dass auch ruhig 6 Monate durchziehen.
LG Gerit

Re: Ich geb dir den Tipp............

Hallo,
bleib bei der HA-Nahrung.
Thalia hat viel zu spät HA-Nahrung erhalten und hat jetzt Neurodermitis :-(((.Weder mein Mann und Ich haben ND oder grossartig Allergien,meine Eltern und Schwestern ja.....
Ich würde bei der HA bleiben,geb Ihm doch Beba,denn die riecht gut und stinkt nach 2 Stunden nicht so böääääääääääähhhh ....
LG Bine ,die nur HA gibt

Re: dringend!!!!!!!!!

Hallo Möhre,
die HA-Nahrung würde ich ihm auf jeden Fall weiterhin geben, wenn du nicht mehr stillen kannst oder willst.
Und zu den Verdauungsproblemen: Für harten Stuhl gibt es in der Regel zwei typische Ursachen: Zubereitungsfehler, also wenn man zuviel Pulver in die vorgegebene Trinkmenge gibt (daher immer die Messlöffel mit einem Messerrücken abstreichen + die Herstellerangaben einhalten) oder Flüssigkeitsmangel, was bei diesen Temperaturen kein Wunder wäre. Ich gebe meiner Kleinen zwischenzeitlich immer mal Tee. Und auch, wenn sie normalerweise eigentlich keinen Tee trinkt, hat sie heute schon eine gehörige Menge davon getrunken.
Zum Anrühren der Flaschen verwende ich ein Wasser mehr (Charlotte hat auch Probleme mit Blähungen u. Verstopfung), sondern eine Kümmel-Fenchel-Tee-Mischung, die ich morgens immer selbst kredenze. Der Kümmel ist klasse gegen die Blähungen, kannich nur sagen.
Wenn der Stuhl mehrere Tage nicht von alleine seinen Weg nach draußen findet, kann man auch schon mal das Fieberthermotmeter als Hilfe einsetzen. Meine Kleine findet das sehr angenehm, man sollte es nur nicht andauernd machen von wegen Gewöhnungseffekt.
So, das ist mein gesammeltes Wissen.
Alles Gute + LG,
Anja mit Charlotte (7W4T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen