Suchen Menü

digitale Babyfone??

Hallo, Ihr lieben!!!
Hatte mir vorgestern ein Babyfone gekauft und gemütlich zuhause ausprobiert (Babyfone 400) als gleich zwei meiner Nachbarn klingelten und sich leicht beschwerten, da mein lieber Mann und ich mit unseren Testversuchen ihre Kidis ausgeweckt haben :o(((. Hier auf der Ecke wo ich wohne sind gerade insgesamt 6 verschiede Babyfone in Gebrauch die sich so ohne unseren bereits stören.
Nun überlegen wir ob ein digitales Babyfone nicht besser wäre, leider gibt es nur wenige Testberichte, wer von euch hat eins bzw. weiss etwas über die Geräte?? Wäre super lieb von euch.
Liebe Grüße von der Wolly 33+6
Bisherige Antworten

Re: digitale Babyfone??

Hallo Wolly,
Philips SBC SC 475 Digital wurde mit ungenügend getestet, weil es ohne Pause mit gepulsten Mikrowellen strahlt, die das Krebsrisiko erhöhen und Schlafstörungen verursachen können.
Babyfon BM 800 Champ sendet im Bereich 863-864 Mhz und ist immerhin noch ausreichend. Vielleicht stört das ja nicht so sehr. Die elektromagnetischen Funkwellen sind bei 2 m Abstand noch bei 250 mV/m (ok wären bis zu 200 mV/m) und damit zu hoch. Die anderen Geräte im Test senden alle auf 40 Mhz.
Ökotest empfiehlt grundsätzlich, die Geräte so weit wie möglich von den Babys wegzustellen und den Sender auszuschalten, wenn er nicht gebraucht wird.
Ich weiß auch noch nicht, ob und welches Gerät wir kaufen sollen, wir haben ab Juni/Juli 4 Babys im Haus und eigentlich bräuchte ich das Gerät nur, wenn ich ohne den Krümel draußen im Garten bin.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen