Suchen Menü

die Pille danach..........

Hallo Ihr,
jetzt auch mal wieder da,waren ja für einige Tage im Schwarzwald zum erholen,wenn man das so nennen kann ;-)mit 2 kleinen Kids.
Jetzt mal ne Frage zur Pille danach.
Hat jemand mal eine gebraucht???Hab Ihr Blutungen gehabt nachdem Ihr diese genommen habt???.
LG Bine
Bisherige Antworten

Re: die Pille danach..........

Hi Bine,
ich habe die Pille danach in meinem Leben schon zwei Mal genommen. Bei mir ist gar nix passiert - nada - nothing - rien - niente! ;o)
Besonders beim ersten Mal habe ich total angespannt darauf gewartet, dass irgend etwas passiert. Ich dachte, irgendwas muss ja nun losgehen, weil das ja ziemliche Hormonhämmer sind und im Beipackzettel ja auch was von Abbruchblutungen steht. Aber es passierte rein gar nichts, was mich ziemlich nervös machte. Ich dachte schon an einen Einnahmefehler usw. ;o)
Aber als ich sie zum zweiten Mal nahm, war es genauso.
Bei einer Freundin von mir wiederum sind die Pillen voll eingeschlagen. Ihr ging es gar nicht gut. Sie hatte Erbrechen, Bauchweh, Blutungen.
Es scheint wohl sehr nterschiedlich zu sein, wie man darauf reagiert.
Darf ich fragen, warum du danach fragst?
Was hat übrigens das Langzeit-EKG ergeben? Alles ok.?
LG, Anja mit Sabber-Brüll-Zahn-Charlotte (Zahn Nr. 2 im Anmarsch)

Re: die Pille danach..........

Huhu Anja,bring schnell meine Grosse ins Bett und antworte Dir gleich :-)))))).
Bis gleich Bine

Re: die Pille danach..........

Hallo Bine!
Habe sie mal genommen als ich 17 oder 18 war und mir war ungelogen 4 Tage so schlecht das ich nicht mehr vom Klo kam.
Habe sie allerdings auch nicht vom Arzt verschrieben bekommen sondern von der großen Schwester meines damaligen Freundes, die sie aus mir unbekannten Gründen hatte!
LG Anja

Re: die Pille danach..........

Huhu,
ich habe überhaupt keine Nebenwirkungen,nichts...hab sie schon vor einer Woche genommen.
LG Bine

Re: die Pille danach..........

Huhu Anja,
nun also ;-) eigentlich sollte man ja so schlau sein und verhüten ,wenn man *****.Wir aber nicht,nur dass mein GG meinte ,hoffentlich schlägt dies nicht ein.Ich am nächsten Tag nachgerechnet und peng....sehr fruchtbare Tage..also schnell zum Gyn.Ich denke die hat schon geholfen,aber ich warte auf diese Abbruchblutung.Nun gut,wenn Du auch keine hattest,bin ich ja beruhigt :-).Jetzt hab ich erstmal mal ne Minipille bekommen.
Mein EKG noch kein Ergebnis da,aber ich schiebe dies auf meine Psyche.Es gibt ständig Situationen,wo ich mich selber erwische,wenn ich mich aufrege,dass ich dieses Stolpern bekomme.
Wenn dies so weiter gehen sollte,werde ich wohl eine Gesprächstherapie machen *müssen *.
Ansonsten alles beim Alten,Thilo hatte ein Vorstellungsgespräch in der Schweiz,allerding nur auf ein Jahr befristet.
Heute kam Post aus Freiburg zum Vorstellungsgespräch.Mal gucken ,ne ;-).
Jiska ist im Augenblick ein Fress-Brüll-Monster,ggrrhhhh .
Thalia ist trotzig.
Und ich ,vergass.....meine Zahnbehandlung..PANIK::::Schisshase---Habe seit 14 Tagen Wurzelbehandlung und wenn am Montag nicht besser ist..HILFE Kieferchirurgen und aufschneiden.Es ist so ein Mist,musste gestern Nacht noch in die UNI :-(.
Da möcht ich lieber Wehen haben.
Und bei Euch???Was macht die Jobsuche ???Fällt Jochen nicht die Decke auf den Kopf???.
LG Bine

nein, noch ein Tipp.

Hi Bine,
Du kannst auch mit einigen normalen Präparaten "Notfallverhütung" betreiben, guckst Du hier:
"notfall-verhuetung" mit dem deutschen danach und üblichen davor.
lg, ines

Re: nein, noch ein Tipp.

Hallo,
werde ich machen :-)),da denkt man ,man wird 36 Jahre und dann so eine Sch*** machen .
LG Bine

Re: die Pille danach..........= Abtreibung!!!

Hallo, Ihr!
Ich möchte euch drauf aufmerksam und bewusst machen, dass die Pille danach eine Abtreibungsmethode ist! Ich will euch jetzt nicht blöd kommen, und muss euch gestehen, dass ich sie vor Jahren auch genommen habe! Aber eines Tages ist mir das so richtig erschreckend bewusst geworden: Ich wollte damit dieses Leben (und das ist es schon zum Zeitpunkt der Verschmelzung von Eizelle und Samenzelle!), falls es in mir ist, zerstören, töten! Ich wollte euch nur bei der Diskussion zum Nachdenken bringen, aber niemanden, der die Pille danach schon genommen hat (wie ja leider ich auch) verurteilen!!
Grüße von Biegie, die diesbezüglich (PIlleneinnahme) immernoch ein schlechtes GEwissen hat

Re: Wenn das Deine Meinung ist........

bin allerdings anderer Meinung,denn wenn ich die die Pille genommen habe und mein Eisprung 4-5 Tage später ist,wo treibe ich da ab ;-).also kommt es garnicht zur Verschmelzung ,Du Schlaumeier.
Gruss

Mir an den Kopf greif..

Hallo Biegie!
Wie ist es dann mit der Spirale, die verhindert ja auch nicht immer die Befruchtung, "lediglich" ds einnisten des Eies... Und was ist wenn ich nicht verhüte, und mich aber ungesund Ernähre, und sich deswegen das Ei nicht einisten kann? Und ist es eigenlich nicht unethisch das so viele Samenzellen des Mann NIE eine Chance haben jemals ein Ei zu befuchten?
Ich mein jedem seine Meinung, und es ist ok wenn Du es nicht machst, zu Deiner Info (@bigie) ich habe noch NIE die Pille danach genommen, und auch noch nie abgetrieben, war immer vorsichtig genung vorher zu verhüten, aber ich finde dieses Posting als antwort auf Bines etwas unpassend, und ich mein sie hat hier von einer normalen Pille danach geredet und nicht von Mifegyne oder so. Und selbst wenn sie echt abgetreiben hätte finde ich solche Postings NACHDEM es schon passiert ist unpassend.
Aber Du hast Dein Posting sehr nett geschrieben, und ich möchte Dich eigentlich auch nicht angreifen, auch wenn mein Ton jetzt vielleicht etwas ätzend war, ich will nur sagen das ds so nicht ganz stimmt, und es vielleicht ein unpassender Anlass war.
Nichts für Ungut!
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen