Suchen Menü

die 534 Frage wegen Autositz....

Habt ihr schon den nächsten Sitz (ab 15 kg) im Auge bzw. schon gekauft???
Momentan haben wir den Römer King TS plus und meine Freundin würde ihn mir im Januar oder Februar noch zu einem sehr guten Preis abnehmen wollen.
Jetzt überlegen wir welchen Folgesitz wir nehmen sollen. Zur Auswahl stehen der Maxi Cosi Rodi und der Concord Lift Evo, von Römer bin ich nicht so begeistert.
Allerdings haben wir noch das Problem, dass Joana noch keine 15 Kg hat, sie wiegt mit dünner Kleidung 14,3 kg. Sie nimmt langsam zu also denke ich nicht, dass sie bis Januar/Februar 15 kg hat.
Was würdet ihr machen?
LG und gute Nacht!
Manu mit Joana (2,5 Jahre) und Justin (16 Monate) und beide 14 kg *lol*
Bisherige Antworten

AW die 534 . ;-)

HI Manu!
Corvin ca 14,5 kg und 94 cm passt noch gut in seinen HTS be safe, daher werde ich nicht wechseln, der eher kleiner Sitzt ist immer seichere als der nächst grössere. Der nächste Sitz ist erst für die 3 (wenn sie groß sind) - 4 Jähreigen gedacht.
Ich würde Manu auf jeden Fall im Kleinen lassen. ..und wieso findest du etwas unter 14 kg wenig, ich danke das ist ein ganz normales gewicht für 2,5 Jährige (siehe Corvin), ich denke eher Justin hats eilig!
lg Serena

Die arme Manu. SIE soll im Kleinen sitzen? ;-)))

Könnte eng werden. Wer fährt? Justin oder Joana?

*lol*

Sorry meine natürlich Joana

Re: die 534 Frage wegen Autositz....

Hi Manu,
wir haben ein Fliegengewicht mit Julia, knapp 11 Kilo, daher machen wir uns darüber noch längst keine gedanken. Sorry, daß ich nicht helfen kann.
LG Anja
P.S. Was sagt denn Stiftung Warentest oder der Hersteller oder der ADAC dazu? Ab wann sollte man wechseln?

Re: die 534 Frage wegen Autositz....

Huhu
Ich würde immer nach Größe ausgehen. Wenn sie in den alten Sitz noch passt, lass ihn noch.
Tom wiegt knapp 16 Kilo und ist knapp einen Meter. Er bekommt zu Weihnachten einen neuen.
Meine Freundin sagte der Concord Lift Pro hätte mit 1,9 und der Römer mit 2.0 abgeschnitten. einer von denen wird es wohl werden.
LG Silke

Re: die 534 Frage wegen Autositz....

Hallo Manu,
wir haben seit einem Jahr den Recaro Start der bis 12 Jahre mitwächst.
LG
Alexandra

Re: die 534 Frage wegen Autositz....

Hallo Manu,
wir haben seit kurzem für Clara den Maxi Cosi Rodi und trotz erst 13 kg sitzt sie super drin. Wir hatten das schon im Laden getestet und die Verkäuferin meinte auch, dass es so geht.
Wir müssen nun einen Sitz für Arwed (über 9 kg) kaufen, deshalb würde mich interessieren, was hat Dich am Römer gestört? Damit ich weiss, worauf wir achten müssen.
LG Kathleen

Re: die 534 Frage wegen Autositz....

Hallo Manu,
bei uns gibt´s den Concord Lift Evo oder Pro weiß ich jetzt garnicht von der Oma zu Weihnachten. Marlon hat auch noch keine 15kg aber bis dahin denk ich werden wir sie haben. Und dann wird er so ab Januar denk ich mal in den neuen Sitz gehen und Marcel aus dem Maxi Cosi raus.
LG SOnja

Re: die 534 Frage wegen Autositz....

hallo manu,ich würde da nicht so sehr nach dem gewicht sondern auch nach der größe gehen. Nils hat schon ein paar mal im nächstgrößeren römer gesessen, wenn wir mit meiner nachbarin zur krabbelgruppe fahren, aber ideal ist das nicht. Er hat zwar schon fast das gewicht, aber ist einfach noch zu klein, der gurt hängt ihm am hals usw. Ich werd ihn so lange wie möglich noch in dem römer king sitzen lassen (mindestens bis 3)
LG
Isabel

Re: die 534 Frage wegen Autositz....

Hallo,
ich stehe dem Vorzeitigen Wechsel zum nächstgrößeren Sitz sehr skeptisch entgegen.
Wir haben ja bereits einen 7 Jährigen "Großen" und er saß bis zu seinem 4.Geburtstag im Maxi Cosi Priori. (den nun Mathilda hat)
Wir haben uns lange und eingehend damals schlau gemacht, wann wie und welcher Sitz.
Von Experten wird empfohlen so lange zu warten, bis es nicht mehr geht. Dazu kam noch das Raphael zwar recht groß aber doch eher sehr schmal war und ist; somit hatte er nicht wirklichen Halt zu den Seiten hin. Und die nächsten Sitze sind ja doch eher für die 4jährigen oder die 3jährigen, die eben die 15kg überschreiten.
Wir also werden wieder warten, bis Mathilda 4 Jahre alt ist, ehe sie wechselt.
Ach ja, wir haben uns für den Storchenmühle My Seat entschieden, den der hatte vor 3 Jahren am besten abgeschnitten und er sitzt mit seinen bald 7 Jahren (er hat an Nikolaus Geburtstag **freufreu**) immer noch in diesem Sitz.
Ja und noch was, ich emmpfinde deine Tochter auch eher als ein schmales zierliches Persönchen; vieleicht solltet ihr mal einfach ins Geschäft und verschiedene Sitzte ausprobieren.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen