Suchen Menü

dicker Lymphknoten aber keine Erkältung

Hallo,
leider bin ich aus Zeitmangel nur noch sehr selten hier, hoffe aber, dass ich von euch vielleicht eine Antwort bekomme.
Bei Tim habe ich gestern einen ganz dicken Lymphknoten am Hals entdeckt. Er ist aber nicht erkältet und topfit. Weiss von euch jemand, ob das normal ist, dass der Lymphknoten so geschwollen ist?
Bis zum Mittwoch habe ich kein Auto und mache mir doch etwas Sorgen. Vielleicht kann mir von euch jemand was dazu sagen.
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: dicker Lymphknoten aber keine Erkältung

Hallo Andrea,
ein geschwollener Lymphknoten deutet meist auf einen Infekt hin, den du ja aber nicht unbedingt sehen musst.
Lymphknoten gehören zum Abwehrsystem ("Immunsystem") eines Organismus.
LG
Alexandra

Re: dicker Lymphknoten aber keine Erkältung

Hallo Alexandra,
vielen Dank für deine Antwort. Du meinst also, dass man nicht unbedingt einen starken Infekt haben muss. Bei Tim kann ich nämlich absolut nix feststellen und ich muss sagen, dass er auch noch nie grossartig erkältet war. Deshalb kommt mir der geschwollene LK nämlich schon etwas komisch vor.
LG Andrea

Re: dicker Lymphknoten aber keine Erkältung

Bitteschön.
Nur lieber einmal öfters zum Doc, als wenn man was übersieht!!!!
LG
Alexandra

Re: dicker Lymphknoten aber keine Erkältung

hallo andrea,
bei nils sind die beiden lymphknoten an der seite vom hals meistens etwas dicker. Der kia meinte, das wäre nicht weiter schlimm, die würden bei kindern oft dicker sein und es würde oft auch ewig dauern, bis die nach einem infekt oder so wieder abschwellen, manchmal wohl auch gar nicht. Aber ich würde es trotzdem mal abklären lassen, aber ich denke, das du damit bis mittwoch warten kannst.
LG
Isabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen