Suchen Menü

dicker Kopf und Halsweh

Seit gestern nachmittag habe ich die schönsten Halsschmerzen, eine total dicken Kopf und eine absolut verstofte Nase. Fühle mich, als wäre ich unter eine Walze geraten.....
Hat jemand Tipps, wie ich das ganz schnell wieder los werde? Habe gestern schon gaaaaanz viel heißen Johannisbeersaft mit Honig getrunken, aber irgendwie ist es auch noch nicht besser - eher im gegenteil *seufz*
Vielen vielen Dank
Bärin 30+4
Bisherige Antworten

Re: dicker Kopf und Halsweh

Hallo Bärin,
ich hattte vor einer Woche auch Halsweh und starke Kopfschmerzen. Kurz danach kam noch ein Schnupfen dazu (ich schnupfe immer noch). Außer den üblichen Hausmittelchen, wie heißen Tee und inhalieren kann ich dir leider auch keinen Tipp geben. Eine Erkältung kommt eben 3 Tage, bleibt 3 Tage und geht in 3 Tagen, da muss man einfach durch!
Gute Besserung!
Nadine 29. SSW

Re: dicker Kopf und Halsweh

Hallo Bärin,
ich hattte vor einer Woche auch Halsweh und starke Kopfschmerzen. Kurz danach kam noch ein Schnupfen dazu (ich schnupfe immer noch). Außer den üblichen Hausmittelchen, wie heißen Tee und inhalieren, kann ich dir leider auch keinen Tipp geben. Eine Erkältung kommt eben 3 Tage, bleibt 3 Tage und geht in 3 Tagen, da muss man einfach durch!
Gute Besserung!
LG Nadine 29. SSW

Re: dicker Kopf und Halsweh

Hallöchen, ein Hausmittelchen was echt unschädlich ist, ist ein Zwiebeldampfbad - Zwiebeln hacken, kurz aufkochen und dann mit einem Handtuch übern Kopf inhalieren. Gute Besserung Euch Beiden.LG Tina 28+3

Re: dicker Kopf und Halsweh

Du darfst auch Paracetamol nehmen. Hab´ich nämlich auch gemacht, als die Grippe gar nicht besser wurde.
Gute Besserung. LG Elke

Re: dicker Kopf und Halsweh

Hallo Du Arme! Mich hat's diesen Winter auch schon 3
mal mit Halsweh und Husten und Fieber erwischt. Ich
empfehle Dir viel Feuchtigkeit für die Schleimhäute:
regelmäßig mit Salbeitee gurgeln, feuchte Wäsche ins
Schlafzimmer, Wasserdampfinhalationen, Emser
Lutschpastillen aus der Apotheke, warme Halswickel
und das Erstmittel bei beginnender Halsentzündung ist
in der Homöopathie "Belladonna" (weiß nicht, ob Du
etwas davon hältst). Alles Gute und baldige Besserung,
Susanna (29 ssw,)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen