Suchen Menü

darf man den priori eigentlich...

auch auf dem beifahrersitz montieren, ohne den airbag zu deaktivieren?
hab ich ich gerade gefragt, weil es ja viel einfacher wäre, wenn naima weint, sie zu betüddeln, wenn sie neben mir sitzen würde anstatt hinten und ich mir immer halb den arm auskugeln muss...
LG Sarah
Bisherige Antworten

Re: darf man den priori eigentlich...

Nein, den Airbag musst du deaktivieren. Dann ist es aber kein Problem, Anna sitzt auch neben mir, weil ich es so viel einfacher finde. Aber nur mit deaktiviertem Airbag!
Gruss utsie

schließe mich Utsie an .... hab mir das auch schon

überlegt, aber dazu müsste das Auto in die Werkstatt (denn unseren Airbag kann man leider nicht selbst deaktivieren - was ich sch.... finde *sorry*, denn anders wäre es doch viel einfacher)
Hätte Fabian auch lieber bei mir vorne, auch denke ich, ihm würde dann das Auto fahren besser gefallen. Meine Freundin, sie fährt nen Mini (aber altes Modell, kein Airbag) hat ihren kleinen Schatz auch vorne. Fabi ist dort mal mitgefahren und es war der HIT für ihn.
Na ja, werd das mal auch mit meinem Männe heute besprechen. Die Werkstatt liegt zwar bei mir um die Ecke.
LG Tina

Re: schließe mich Utsie an .... hab mir das auch schon

Hi Tina,
ich habe meinen Airbag auch in der Werkstatt anstellen lassen. Julia habe ich immer in der Babyschale vorne auf dem Beifahrersitz.
Nachteil: Wenn man dann mal einen Beifahrer hat, dann ist derjenige leider ungeschützt. Denke aber, ich werde es mit dem nächsten Sitz auch so machen.
LG ANja

Re: schließe mich Utsie an .... hab mir das auch schon

Ja, ich hab Glück, mein Peugeot 206 ist eben ein richtiges Frauenauto *g*, da kann ich mit einer Drehung meines Zündschlüssels den Airbag ein- und ausschalten. Mein Mann hat einen BMW, der muss für 300 Euro in die Werkstatt...
Gruss utsie

beim Römer geht das auch mit Airbag

Hallo Sarah,
also den Römer darf man den Sitz auf den Beifahrersitz stellen, trotz aktiviertem Airbag. Man sollte den Sitz dann nur ganz nach hinten stellen.
Das steht so zumindest auf der Homepage von Römer.
Habe es noch nicht ausprobiert, aber für längere Autostrecken werde ich den Sitz auch mit nach vorne nehmen.
LG
Tanja

Re: darf man den priori eigentlich...

Hallo Sarah,
den Maxi Cosi darf man dann nicht vorne mitnehmen, den Römer schon. Ich glaube Römer ist der einzigste Sitz der trotz Airbag vorne mitgenommen werden darf. Ich würde es aber trotzdem NIE machen, denn die Gefahr ist viel zu groß. Wenn doch etwas passiert, dann bringt es nichts wenn der Sitz ganz hinten ist. Die Beine sind dann vielleicht trotzdem gebrochen und wer weiß was noch. Mir war das Risiko zu groß und ich habe Lea in meinem kleinen Fiesta immer hinten transportiert. War zwar kompliziert aber sicher. Also überleg Dir das. Was ist Dir wichtiger? Sicherheit oder Bequemlichkeit. Sollte nicht bös gemeint sein, aber so hab ich mir das immer gesagt und hab mich immer für die Sicherheit entschieden. LG Yvonne mit Lea

Re: darf man den priori eigentlich...

Hallo Yvonne,
ich habe mich damals bei der babyschale gegen den beifahrersitz entschlossen, weil der beifahrersitz die gefährlichste stelle im auto ist. ich hatte eigentlich nur gefragt, weil ich heute was grösseres bei ikea kaufen wollte und ich die rückbank dann evtl. hätte umklappen müssen. aber im nachhinein ging es auch so, wenn die rückbank ist teilbar... generell bleibt naima schon hinten.
LG Sarah

Re: darf man den priori eigentlich...

Hallo Sarah,
ob man das darf weiß ich nicht. Ich würd´s jedenfalls nicht tun weill du dann vom AUto fahren abgelenkt und wenn das was passiert. Wenn die kleinen hinten sitzen kommst du erst garnicht in den Versuch irgendwas zu unternehmen.
grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen