Suchen Menü

dann warte ich auch mal mit der auswertung auf...

Hallo,
also hier nun die auswertung zur geburtsgewichtsumfrage:
mitgemacht haben insgesamt 51 babys:
1 unter 2000 g (1370g, geboren in der 34. ssw)
10 2480 - 2999 g (3 frühgeburten, sonst 38 - 40. ssw, eins sogar in der 42. ssw)
Bisherige Antworten

mist, falsche taste... also weiter gehts...

12 3000 - 3399 g (alle zwischen 38. ssw - 41. ssw)
12 3400 - 3799 g (alle zwischen 39. ssw - 41. ssw)
10 3800 - 3999 g
6

jaja, es ist schon nicht leicht, mit ner tastatur

umzugehen... also auf ein neues...
10 3800 - 3999 g (alle zwischen 39. ssw - 41. ssw)
6 4000 - 4480 g (alle zwischen 38. ssw und 42. ssw)
also alles vertreten... die umfrage hat aber meine meinung bestärkt, dass im september / oktober 2004 forum viiiel mehr kinder über 3800 - 4500 g waren, als es bei uns war. wäre ja mal interessant zu wissen, woran es liegt? naja, wir werden es nicht herrausfinden....
danke fürs mitmachen.
LG Sarah

Hihi besser als Fehler in der Auswertung machen, .

so wei ich ;-)
lg Serena

Re: jaja, es ist schon nicht leicht, mit ner tastatur

Huhu! Ist zwar etwas spät, aber kannst noch ein "Bröckchen" dazuzählen, Johanna wog 4120 g und kam genau bei 41+0 zur Welt. LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 18+4 (wird hoffentlich nicht noch schwerer als Johanna...)

muss nicht sein..

Eine Nachbarin hat mir erzählt ihr erstes Kind hatte auch über 4 kg, und das 2. dann nur 3,6 oder so, muss also nicht sein das nr 2 schwerer ist.
lg Serena
PS: Corvin hatte 4,13 kg, ich hoff also auch drauf ;-)

Re: muss nicht sein..

Das ist ja mal ne beruhigendes Nachricht... Meine FA meinte auch, wenn das erste schon über 4 kg war werden die nächsten nicht unbedingt größer sondern eher gleiche Gewichtsklasse - sind die ersten aber wesentlich kleiner/leichter könnte man das schon eher sagen, dass die nächsten Kinder größer/ schwerer werden. Denn der Arzt der bei der Entbindung dabei war machte so nen blöden Kommentar "Oh je, und das schon beim ersten Kind...". Na ja, kann´s ja eh nicht ändern. GLG Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen