Suchen Menü

danke sagen möcht und zwischenbericht + neue...

fotos im profil hab.
aber erst mal ein ganz liebes danke schön an alle die ihr mir so liebe postings
geschickt habt. es ist schön zu wissen das man freunde hat die einem gut
zusprechen, auch wenn es "nur" online ist.
so nun neues von enny:
die pickelchen um den mund sind fast verheilt, im mund ist das zahnfleisch
noch recht rot, d.h. entzündet, aber sie isst wieder, sogar weiche schnittchen.
den rest bekommen wir auch noch hin.
mit ihrer hand, tja, wir spülen jeden tag 5 min und verbinden sie neu,
natürlich weint sie da aber irgendwie muss es ja abheilen und lieber wir als
jemand anderes. sind uns aber nicht so ganz sicher ob es so gut heilt, bzw.
das es nicht noch eitert, wenn es heute abend schlimmer aussieht müssen wir
morgen noch mal zum chirurgen das er es sich noch mal anschaut.
*hoffenicht*.
manchmal hab ich richtige angst vor der verantwortung. wir entscheiden was
richtig ist und was nicht, was aber wenn wir fehler machen? vielleicht hätte
ich es eher sehen sollen das sich da was entzündet, vielleicht mehr acht
geben sollen... ich mach mich verrückt ich weiß, hab mit meinem mann
drüber gesprochen und er beruhigte mich und meinte da wird noch einiges
auf uns zu kommen wo wir entscheíden müssen. und das wir das richtige
gemacht haben. achja. ich hoffe doch.
ach und mein mann war heut auch beim arzt da er sich immer schlimmer
fühlte, resultat angina. nimmt jetzt antibiotikum. hoffe das das bald besser
wird.
ich hab ein paar bilder ins profil...
Bisherige Antworten

kurzer 2. teil

gestellt von enny im kh, vielleicht könnt ihr mich dann noch besser verstehen.
lg von grit, enny und brüderchen inside (schon 27.ssw)

Re: kurzer 2. teil

Hallo Grit,
klar habt Ihr nun die Verantwortung, und ich habe es auch manchmal nicht verstanden, warum Eltern ihre Kinder "zu früh" aus dem Krankenhaus geholt haben. Aber ich glaube nicht, daß es bei Euch zu früh war. Denn Ihr seid verantwortungsbewußt, und geht nochmal zum Arzt, wenn sich was entzündet. Und das kann im KH genausogut passieren. Oder sie hätte sich noch Rotaviren eingefangen (suuuper !!). Ihr habt das bestimmt richtig gemacht, denn eine kleine Entzündung, weil Ihr nicht so routiniert seid beim Spülen und Verbinden, wie die Schwestern, ist doch besser, als ein völlig traumatisiertes Kind nach 10 Tagen abzuholen, was sehr lange braucht, um wieder Vertrauen in die Welt zu fassen. Ich hätte es genauso gemacht. Und immer mal ein bißchen Angst gehabt. Daran seht Ihr, daß Ihr Euch große Mühe gebt und es nicht auf die leichte Schulter nehmt....
LG und gute Besserung an Eure Maus,
Sibylle

Re: kurzer 2. teil

Huhu Grit.
Ich hatte Dir nicht auf Dein Posting geantwortet, weil als ich lass der 3 Teil fehlte und am anderen Tag war wieder keine Zeit. Ich kann Dich gut verstehen. Tom lag ja letztes Jahr auch im KH und ich mußte auch auf so einer Liege schlafen. Das war echt Mist. Man ist auch so hin und her gerissen. Ich wünsche Deiner Maus gute Besserung und Deinem Mann auch. Und Dir ein paar ruhige Stunden! Werde jetzt mal Bilder gucken :-)
LG Silke

Re: kurzer 2. teil

Hi,
ich kann Dich gut verstehen. Sophie hatte mit 13 Monaten einen Rotavirus im Robinsonclub in Fuerte. Da war ich auch im 7.Monat mit Greta. Mein Mann war zu Hause und meine Feundin mit Sohn, so alt wie Sophie war dabei, wollten uns mal was gutes tun. Nachdem Sophie einen Tag so abgebaut hat bin ich schnell zurückgeflogen, damit sie in einer dt. Klinik behandelt werden kann. Ich wollte bei ihr sein und wie soll ich dass in Spanien erklären? Der Flug, alles war schrecklich, stündlich 2 Fieberzäpfchen und als mein Mann an Ausgang stand und uns abholte, brachen Sophie und Mama zusammen. Diese grosse Verantwortung alleine im Urlaub zu tragen fand ich extrem schlimm. Ich war froh, als ich mein Leid teilen konnte, zwar ist es meine beste Freundin und Patin von Sophie aber der Erzeuger ist dann eben doch nicht ersetzbar.
Im Krankenhaus hat sie sich auch nicht richtig erholt. Nachdem sie überm Berg war, bin ich raus. Ist auch nicht gerade wie im 5 Sterne Hotel mit dickem Bauch...
Ich habe mir auch Vorwürfe gemacht, warum ich die Kränkelei von Sophie nicht früher gedeutet habe, sondern es immer nur auf die Urlaubsumstellung zurückgeschoben habe.
Nachträglich ein hoch auf meinen Kia der fast die ganze Zeit auf der Rückreise online am Handy war... So was macht auch nicht jeder.
Alles gute Deiner Maus und gute Besserung. Die schaffen das schon die Kleinen sind so zäh.
Christina Greta/Sophie

Re: kurzer 2. teil

Hallo Grit,
Mensch was lese ich da für eine Geschichte!?!?! - Ist ja schlimm, die arme Maus! Aber das wird sie bstimmt gut überstehen. Sie wird lernen, dass es ihr auch mal schlecht gehen kann, aber danach wieder gut. Sie hat gelernt, dass ihr immer für sie da seid, gerade wenn sie euch beide braucht. Und ihr werdet daraus gelernt haben, mit Krankheiten, Ärzten etc umzugehen. Die nächste Krankheit, der nächste Unfall (keiner hofft, dass sie kommen, aber es ist ja wahrscheinlich) werden Euch nicht mehr so aus der Bahn werfen. Dir schicke ich eine große Portion Kraft rüber. Als Schwangere, dabei noch mit krankem Mann, hast Du ganz schön was zu ertragen!!! Kopf hoch!
Leider konnte ich Deien Bilder nicht sehen, werde ich später noch mal probieren.
Viele liebe Grüße
Britta
(die total erkältet im Büro sitzt und sich in ihr Bett sehnt)

Re: kurzer 2. teil

hallo britta,
vielen dank das hast du sehr lieb geschrieben und du hast ganz bestimmt
auch recht damit. von der seite hab ich es noch gar nicht betrachtet. mit enny
geht es soweit von tag zu tag besser, die pickel im gesicht sind fast weg und
im mund ist nur noch das untere zahnfleisch entzündet. am finger müssen
wir mal sehen, es eitert schon noch aber ich meine das es das auch
irgendwie muss wenn es heilen soll. wenn es schlimmer werden sollte oder es
rot und entzündet aussieht gehen wir auf alle fälle sofort zum arzt.
so und nun schick ich dir mal ne ganz große portion gesundmacher rüber, ich
denke die kannst du auch gebrauchen.
sei lieb gegrüßt von grit, enny und brüderchen inside
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen