Suchen Menü

danke für eure zahlreichen glückwünsche

nochmal ein hallo an euch alle
heut bin ich etwas mehr beisammen und kann nochmal ein bißchen berichten.
also vor inzwischen fast 3 wochen fühlte ich mich nachmittags schlapp und abends war mir tierisch kalt und ich hatte fieber.gegen 22uhr geselleten sich zu dem reigen wehen, welche ich nicht für voll nahm,weil sie erträglich waren. aber... sie kamen dann im 4-minuten-rhythmus und das hielt ich bis die nach 2uhr durch.dann ließ ich mich ins KKH bringen.dort wurde ein mit 2cm geöffneter muttermund und rege wehentätigkeit festgestellt.außerdem hatte ich hohe entzündungswerte im blut und keiner wußte,was ich hatte.denn ne grippe o.ä.kam nicht ans licht.
jedenfalls lag ich ab der 31.ssw (die rechnen übrigens anders und nach deren rechnung waren wir 30.ssw)angeschnallt an diversen infusionen und fast ständig am CTG und durfte das bett seltenst verlassen.es gab auch tage wo ich dachte,ich komm wieder auf die beine und nochmal heim...
im nachhinein sagten mir alle das niemand gedacht hätte uns noch 2 wochen über die runde zu bringen.immerhin haben wir in dieser zeit 2x die lungenreifespritze bekommen und die chancen für moritz wurden somit immer besser.das er ansonsten sehr gute voraussetzungen mitbrachte bestätigte der US.am tag vor der geburt war ich dann letztlich aber am ende meiner kräfte.die wehen hatten mich fast die ganze zeit verfolgt und wurden über die dauer auch intensiver.
am letzten tag bekam ich alles mögliche gespritzt um mich zu beruhigen...
Bisherige Antworten

Fortsetzung

...doch so richtig bekam man es nicht mehr in den griff.trotzdem sagte man mir nachts,als ich beschrieb,wie es nach unten zieht "schlafen sie weiter" haha...
am nächsten morgen kam eine hebamme in mein zimmer (ich wechselte oft zw.entbindungsstation u.kreissaal-wehenzimmer) und fand mich im bett wimmernd.sie fragte was wäre und ich beschrieb es ihr.sie zog sich sofort handschuhe über und untersuchte mich (fragte mich,warum ich denn nicht bescheid gesagt hätte...) und dann ging es ab in den kreissaal.ich kam garnicht dazu nen kaiserschnitt zu wollen (dachte,für eine geburt reicht meine kraft nicht mehr).im kreissaal war ich ca. 3stunden.es wurde alles daran gesetzt die geburt so schnell wie möglich voran zu treiben,da moritz eben ein frühchen war.das bedeutet auch, einen größeren dammschnitt,damit er gut "schlüpfen" kann.vom schnitt hab ich nichts gemerkt.ich wurde von einer wehe in die nächste gejagt und bekam nichts mehr auf die reihe.ich wußte nicht,wieweit wir in den abschnitten der gebrutsphasen waren und wollte nur noch das es aufhört.
die hebamme meinte,ich hätte es bald geschafft und ich konnte es nicht glauben.ich hatte über die tagelangen wehen das gefühl für meinen körper verloren.dann hieß es,ob ich eine veränderung spüren würde und ich solle hecheln.bei mir "???",denn hecheln tut man doch kurz vorher.
mein muttermund war etwas störrisch und zuguterletzt wurde die fruchtblase geöffnet.es hieß, noch 1-2 wehen,dann wär der zwerg geboren und wirklich,er kam ...

2.Fortsetzung

...wie ein fischlein hinterher geschwommen.und dann lag er in meinen armen und ich hätte die ganze welt abknutschen können.
moritz, 45cm, 2178g und selbstatmend!
ich war die glücklichste frau und mama dieses momentes.
nun ist unser kleiner held schon 6 tage "alt", ist inzwischen aus dem inkubator in das wärmebettchen umgezogen und wird nur noch gepäppelt.ich kämpfe mit der milchpumpe um ihm das beste,was ich bieten kann zu geben.ein bißchen schafft er schon völlig selbständig an der brust und etwas mehr mit stillhütchen.den rest gibt es bequemerweise aus der flasche.
im moment fahre ich nun 2x täglich zu ihm ins KKH und bringe dadurch in den rhythmus der abpumperei so ein durcheinander, das die brust verrückt spielt.aber ich kämpf weiter.manchmal stundenlang.
so.
das mal auf die schnelle.
sollten fehler im text sein,ich hab nicht nochmal überlesen.
liebe grüße euch allen
vilma

Re: 2.Fortsetzung

Hallo Vilma,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Eurem Sonnenschein!
Ich drücke Dich gaaanz fest für so einen tollen Jungen!!!
Ich habe auch ein Frühchen ( sie wog aber nur 1020g und war 36 cm groß und auch selbstatmend! ) Deshalb kenne ich Deine Ängste! Dein Mortiz wird auch bald nach Hause kommen- dann ist der Stress vorbei mit dem Abpumpen ( kenne ich zu gut!!! ) In welcher SSW warst Du denn??? Ich war in der 32+5- dafür war sie viel zu klein & Leicht!!!
Liege Grüße Nicole & kickboxer inside 27+6
P.S. Knuddel den Kleinen von mir!!!!

Re: 2.Fortsetzung

Hi Vilma! Erst mal herzlichen Glückwunsch zu Eurem kleinen Kerl!! Da seid ihr beide aber ganz schön tapfer!! Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass Ihr Euren Spatz bald zu Hause habt! Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute!!! LG Sabina 31+2

Re: 2.Fortsetzung

Hallo Vilma,
Mensch, das war jetzt aber ne Geschichte.....
Ich hoffe, Du hast Dich ein wenig erholt seit der Geburt....
Hauptsache, der Kleine ist ok.
Ich wünsche Dir viel Kraft, das Alles so durchzustehen
LG Claudia + Carina inside 31+6

Re: 2.Fortsetzung

Harzlichen Glückwunsch auch von mir, ich war ja direkt etwas gerührt...
Toll, dass ihr die Strapazen doch so toll gemeistert habt!
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute.
LG, Jenny und Haley Jaeryd 26.SSW

Re: 2.Fortsetzung

Hallo Vilma!
Mensch Du, da habt ihr ja ganz schön was mitgemacht! Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft!
LG Butzelchen

Re: 2.Fortsetzung

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu Eurem Sohn.
In der wievielten Schwangerschaftswoche warst Du denn?
Ganz liebe Grüße und alles Gute,
Sandy :-)

Re: 2.Fortsetzung

Hallo Vilma. Ich freu mich so für euch, dass ihr das alles so toll gemeistert habt. Und natürlich auch von mir die herzlichsten Glückwünsche und alles alles alles alles Gute :-). Liebe Grüße. Jana

Re: 2.Fortsetzung

Na herzlichen Glückwunsch nochmal!!!
Für die 31. SSW ist Dein "Zwerg" doch schon ganz schön gut dabei mit 45 cm u. dem Gewicht. Ist bestimmt ein Kämpfer!
Alles Gute!
LG
Heike (26. SSW)

Re: 2.Fortsetzung

Hallo Vilma, auch von mir noch alles Gute zu Deinem Söhnchen! Als ich Deinen Bericht gelesen habe, standen mir die Tränen in den Augen. Es ist sicherlich anstrengend gewesen, aber Du warst ja trotzdem ganz tapfer! Viel Glück und Gesundheit für Euch! mfg shalott

Re: danke für eure zahlreichen glückwünsche

Viel raft wünsche ich Dir auch. Du hast es schon geschafft unglaublich. Ich freu mich so mit Dir. Gruß, Di@

Re: danke für eure zahlreichen glückwünsche

Hallöchen ihr beiden,
habe jetzt erst gelesen, dass du unser erstes Forumbaby bekommen hast! Ich gratuliere euch ganz, ganz herlich und freue mich, dass es deinem Kleinen gut geht. Ich hoffe, dass du ihn bald mit nach Hause nehmen darfst!
LG Nadine (31. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen