Suchen Menü

danke @all, die mir gestern geantwortet haben (U6)

Guten Morgen zusammen :-)
Ich wollte alle denen danke, die mir gestern geantwortet haben. Natürlich ist Laras Gesundheit das alleraller wichtigste, das stand auch nicht zur Diskussion :-)!
Nur die Reaktion der Sprechstundenhilfe war unter aller S..!
Uns wortwörtlich dumm zu bezeichnen find ich nicht gerade nett.
Mein Mann hatte sich natürlich aufgeregt, als er später in der Praxis noch mal anrief, hat die Ärztin ihn auch noch angemacht (die alte Ärztin hatte im Somatogramm Laras Größe vermerkt und die Größe stimmt ja angeblich gar nicht) und einfach aufgelegt.
Er ärgert sich über die Ungenauigkeit, die dort herrscht. Beim wiegen werden die Babys inkl. Anziehsachen und Windel gewogen (das hatte uns bei der U3 schon aufgeregt = "es kommt doch nicht auf die paar Gramm an" ?!)
Ich allerdings kam mir vor, als hätte ich gelogen. Ich weiß und sehe, dass sie groß ist, aber im U-Heft steht was ganz anderes. Lara hat sich übrigens vorhin (unverschämterweise) 10cm größer gemacht und sich beim laufen am 84cm hohen Mamortisch den Kopf gestoßen.
Als ich mich später mit anderen Müttern hier unterhielt, gehen die genau wegen "der" Sprechstd-hilfe nicht mehr in die Praxis = die sind zu ungenau!
So, jetzt habe ich mich genug aufgeregt :-)!
Möchte allen noch einen schönen Tag und schöne Geburtstagsvorbereitungen wünschen (waren gestern noch groß einkaufen).
LG, Melanie
Bisherige Antworten

Re: danke @all, die mir gestern geantwortet haben

Hallo melanie,
ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen.
Ich habe auch den Artz gewechselt, weil die U Untersuchungen auch nur total luschig gemacht werden.
In der Praxis war auch ein Arzthelferin die meinte sie sei die Göttin in weiß.
Sie hatte einen Megaaufstand gemacht weil ich einen U Termin verschieben mußte.
Nun sind wir bei einer anderen Ärztin und dort werden duie U Untersuchungen genau gemacht.
Ich finde es auch total ärgerlich das diese Untersuchungen oft nur sehr luschig gemacht werden, denn ob ein Kind nun 75 oder 84 cm groß ist doch nicht egal.
Sonst brauchen sie doch gar nicht erst diese Untersuchungen zu machen.
gruß Steffi mit Mia die erst 70 cm groß ist und 6370g wiegt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen