Suchen Menü

dürfen sie schon Milch???

Hallo,
habe weiter unten nach dem Schmelzflockenrezept gefragt und wollte mal wissen da es ja zum teil mit Milch gemacht wird ob sie das überhaupt dürfen.
Una noch ne frage:wenn man öl ins essen macht soll das dazu sein damit der stuhlgang besser klappt.
Kann mir da jemand weiter helfen?
LG Nadine und Milena die am 28.10. 5monate ist
Bisherige Antworten

Re: dürfen sie schon Milch???

Hallo Nadine, Du kannst die Schmelzflocken auch mit Milenas normaler Milch mache (Pre, 1er oder 2er). Öl wird zugegeben, damit sich die Nährstoffe besser lösen (oder überhaupt lösen) und ich denke es hilft auch beim "Geschäftchen". LG, Anja

Re: dürfen sie schon Milch???

Danke Anja,
also wenn ich das richtig verstanden hab brauch ich keine Kuhmilch nehmen ja??
Wollte ihr nämlich noch keine Kuhmilch geben weil ich denke das es einfach zu früh dafür ist.
LG Nadine und Milena

Re: dürfen sie schon Milch???

Hallo Nadine, auf meiner Milupa Haferflocken Packung steht folgendes: Haferbrei mit Folgemilch- besonders babygerecht, Einfach 180ml Folgemilch nach Anleitung zubereiten und mit 20g Haferflocken (6-7 EL) verrühren- fertig! Die anderen Rezepte sind mit Vollmilch, finde ich aber ein bißchen früh. Achso, ich glaube kochen kann man die Folgemilch nicht! LG, Anja

zum Öl

Hallo Nadine,
ich war diese Woche bei einem Vortrag über Baby-Ernährung. Die Heilpraktikerin meinte, dass Öl zum einen die fettlöslichen Vitamine löst und auch besser sättigt. Und außerdem soll es anscheinend auch gut für die Entwicklung des Gehirns sein. Sie hat uns Maiskeimöl empfohlen.
Liebe Grüße
Susanne

Re: dürfen sie schon Milch??? Antwort: Nein!

Hallo,
soviel ich weiss, darf man vor dem 1. Geburtstag keine Kuhmilch geben! Die ist schwer verdaulich!
LG, Sputnik

Re: dürfen sie schon Milch???

Hallo Nadine,
unter http://kind.qualimedic.de/Beikost_oel gibst Infos zum Thema Öl.
Viele lG von Maren und Nina (24W+2T)

Re: Danke ihr Lieben LG Nadine o.t.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen