Suchen Menü

chiropraxis

Wer von euch war beim Chiropraktiker? Warum? Hat es was gebracht? Ich überlege wegen Yanniks schiefer Haltung zu gehen und eure Erfahrungsberichte würden mir viel helfen.
LG, emma
Bisherige Antworten

Re: chiropraxis

Hallo Emma,
wir gehen zu einer Osteopathin, die mit Säuglingen Erfahrung hat. Am Mittwoch haben wir den 2. Termin.
LG
Claudia

Re: chiropraxis

Warum geht ihr dahin? Was macht die Osteopathin so? Wieviel Termine habt ihr? Hast du schon einen Erfolg gemerkt?
LG, emma

Re: chiropraxis

Wir gehen auf Anraten meiner Hebamme, weil meine KÄ einen leichten Schiefhals diagnostiziert hat. Eigentlich sollen wir KG machen, aber wir versuchen es erst mit Osteopathie. Die Osteopathin hat festgestellt, daß Kiras rechte Seite stark angespannt ist und versucht jetzt, diese Spannungen zu lösen. Kira liegt auf dem Rücken und sie arbeitet sich langsam mit den Händen den Rücken entlang vom Hintern bis zum Kopf hoch. Was sie da genau macht, kann ich nicht sehen. Jeder Termin dauert 1 Stunde und kostet 50 Euro. Voraussichtlich reichen bei uns 2-3 Termine aus. Nach dem 1. Termin hat sie fast 1,5 Tage nur geschlafen - mit dem Kopf auf der schlechten Seite. Ich hab das Gefühl, daß es besser geworden ist. Ich wills in ein paar Wochen noch mal von der KÄ oder der Hebamme begutachten lassen. An den Kopf traue ich mich nämlich nicht ran.
LG
Claudia

Re: chiropraxis

Hallo,
wir waren mit Levi beim Chiropraktiker als er zwei Wochen alt war. Es war schrecklich!!! Der knackte an meinem Kind rum, Levi weinte und ich dann sofort auch. Ich fand es viel zu brutal f?r den Zwerg und bin dann lieber zu einer Osteopathin gegangen. Angeblich dauert es dort l?nger Fehlhaltungen zu beheben, bei uns waren aber nur drei Behandlungen notwendig und Levi hat die Termine dort sogar genossen. Ich w?rde es Deiner Stelle unbeidingt erstmal mit Osteopathie probieren.
Lieben Gru§, Marthe

Re: chiropraxis

Hallo Emma,
ich war mit Lea auch dort als sie 10 Wochen alt war. Meine KÄ hatte mich hingeschickt, weil sie nur zur rechten Seite schaute und den Kopf noch nicht in der Bauchlage halten konnte. Er hat an ihr gedrückt, gezogen und durch die Luft gewirbelt. Lea hat geschrien wie am Spieß aber er sagt in dem Alter ist das noch ok. Wenn es mit der Kopfhaltung nicht besser wird, bekommen wir eine Therapie. Das mit dem nach rechts schauen, war plötzlich weg und Lea hatte keine Lieblingsseite mehr. Den Kopf hält sie immer noch nicht besonders gut in der Bauchlage, aber eine Vojta-Therapie, die meine KÄ vorgeschlagen hat, mach ich trotzdem nicht. Ist viel zu brutal und äußerst unangenehm. Bei ihr dauert es halt länger mit dem Kopf halten. Irgendwann wird sie es schon richtig können. LG Vonny mit Lea Josephine 16w6t

Re: chiropraxis

Hallo Emma,
ich war beim Orthopäden mit Chiropraktischer Ausrichtung.
Max hatte das KISS-Syndrom(hatte die rechte Seite als Lieblingsseite). Die Behandlung erfolgte nach einer Therapie nach Arden (hoffe ich habe mir das richtig gemerkt). Die Behandlung dauerte nicht mal 1 Minute. Der Arzt hat Max mit dem Finger im Halswirbelbereich gedrückt und Max hat nur kurz geweint. Die Behandlung war efolgreich - der Arzt hat aber auch viel Säuglinge in Behandlung. Leider ist diese therapie keine Kassenleistung - hab 23 ? gezahlt. Das hab ich aber gerne getan, denn Max gehts jetzt gut und wir müssen nicht ständig wieder zur Behandlung.
LG Kara

Atlastherapie nach Arlen-hab nachgeschaut o.T. LG

Re: chiropraxis

Hallo,
hab mich mal aus dem Juli Forum eingeschlichen.
Also, Fionn hat auch das KISS-Syndrom, und wir waren mit ihm vor 4 Wochen in Hannover bei Dr. Göhmann, ist Spezialist auf dem Gebiet, und der hat auch Atlastherapie nach Arlen mit ihm gemacht. Es ist besser geworden, aber noch nicht hundertprozentig, Fionn ist noch ziemlich fixiert in seiner Haltung, er kann den Kopf nun zwar in beider Richtungen drehen, vorher ging das gar nicht, aber er tut es nicht gerne. Bei der U4 wird nochmal kontrolliert, und dann entscheidet sich, ob wir nur KG nach Vojta machen müssen, oder ob nochmal behandelt werden muß.
GLG, Mona mit Fionn, morgen 10 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen