Suchen Menü

chaotisches Wochenbett

Hallo ihr Lieben, ich wollte mich nochmal für eure lieben Glückwünsche zur Geburt von Yannik bedanken. Bei uns ist echt der Wurm drin. Am Freitag bekam ich schlagartig hohes Fieber (über 39 Grad). Ich war daraufhin zwei mal im Krankenhaus, um mich komplett durchchecken zu lassen. Es war eigentlich nichts zu erkennen. Am Schluss tippte die Ärztin dann am ehesten noch auf eine Brustentzündung und verschrieb mir Antibiotika. Seit gestern hat sich das auch bewahrheitet. Bis gestern abend blieb das Fieber über 39, heute nacht ist es dann zum Glück auch wieder schlagartig unter 38 abgesunken. Als die Hebamme gerade hier war, hat sie unseren kleinen Yannik mal wieder gewogen - und jetzt haben wir schon wieder den nächsten Grund, uns Sorgen zu machen. Er nimmt weiterhin ab anstatt zu. Von seinem Geburtsgewicht von 3.000 g ist er inzwischen auf 2.650 g abgerutscht. Und das obwohl ich eigentlich die ganze Zeit den Eindruck hatte, er würde gut trinken... Jetzt ist mein Mann schnell mit ihm zum Kinderarzt gefahren, um ihn mal gründlich durchchecken zu lassen. Ich werde jetzt erst mal zufüttern müssen, damit er endlich zunimmt. Die Sorgen nehmen einfach kein Ende... Ich will euch anderen keine Angst machen, aber ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben. LG Bettina mit Yannik (12 Tage alt)
Bisherige Antworten

Re: chaotisches Wochenbett

Liebe Bettina,
ich kann dich gut verstehen und würde mir auch gleich viele Gedanken machen. Unsere Sara ist 4 Wochen früher gekommen, dann erst einmal in die Kinderklinik, nach 6 Tagen dann nach Hause und - Gott sei es gedankt - nimmt sie nun endlich regelmäßig zu. Doch ich mache mir auch um alles und jedes gleich Gedanken, sie ist nämlich noch ein bisschen gelb von der Gelbsucht und das muss jetzt endlich einmal verschwinden. Und wenn sie mal eine Stunde länger schläft als üblich, dann frage ich mich, ob noch alles o.k. ist etc.
Am Freitag haben wir die U3 und ich bin jetzt schon ganz nervös, obwohl zur U2 alles o.k. war.
Ich wünsche euch, dass sich die Sorgen bald in Luft auflösen und du/ihr euren kleinen Schatz in vollen Zügen genießen könnt!!!!!
Alles alles Liebe euch
Tanja mit Sara (3W3T)

kinder nehmen erst mal ab........

und dann wieder zu ...scheint normal zu sein!! frag dich mal l durch ...dein kinderarzt wird es bestätigen--lg satu

Re: chaotisches Wochenbett

Oh schreck Du Arme. Da hat es Euch ja echt erwischt. ich drück Dir die Daumen, dass es Dir bald besser geht und der Kleine ganz schnell zu nimmt.
Alles Liebe für Euch!!!!
LG gerit

Re: chaotisches Wochenbett

Liebe Bettina
Ich bin eigentlich aus dem Juli-Forum, möchte dir trotzdem antworten. Ich habe bereits zwei Kinder geboren und hatte nach der ersten Geburt ähnliche Probleme wie du.
Dana kam bereits eher leicht (2890g) zur Welt. Obwohl sie schön trank (sie bekam das Fläschchen) nahm sie ständig ab. Wie du machte ich mir verständlicherweise Sorgen und war Dauergast beim Kinderarzt.
Ich bekam einen Milchzusatz verschrieben, der sättigender wirken sollte. Zudem erklärte mir der Arzt, dass manche Kinder länger brauchen um sich von der Geburt zu erholen, ich der Kleinen Zeit geben solle.
Der "Spuk" dauerte 14 Tage, danach begann unsere Tochter so aufzuholen, dass sie bald ein kleiner "Brummer" war;-).
Ich verstehe deine Sorgen also sehr gut, kann dir jedoch versichern, dass es häufiger vorkommt, dass Babys zu Beginn wenig oder gar nicht zunehmen.
Die erste Zeit mit einem Baby ist nicht einfach, ich kann mich lebhaft an unsere Startschwierigkeiten zurückerinnern. Ich war so unsicher, wurde ständig von neuen Ängsten überrollt. Doch nach wenigen Wochen hatte ich mich an die neue Situation gewöhnt, war schon so routiniert, dass ich selbst kaum glauben konnte je etwas anderes getan zu haben als mein Kind zu füttern, wickeln, baden, trösten, rumtragen etc.;-).Glaube mir auch dir wird es so ergehen.
Ich hoffe, dass deine Brustentzündung bald weg ist, du wieder zu Kräften kommst!
Liebe Grüsse und alles Gute aus der Schweiz!
Liv 32+5

Re: chaotisches Wochenbett

Hallo Bettina!
Ach, das tut mir aber leid, daß ihr die ersten Tage nicht so richtig genießen könnt!
Aber hoffentlich geht es eurem Kleinen gut, und dir auch bald wieder besser!!!
Wünsche euch gute Besserung!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen