Suchen Menü

brauche rat zähne und laufende nase.....

Hallo!
Mein kleiner bekommt zahn nr. 6 und hat seit gestern nacht alle 90min geheult... ich bin ganz schön geschlaucht aber mein mann kümmert sich seit 15uhr um den kleinen. er hat eine laufende nase, keinen appetit und hat 39fieber (am ohr gemessen). ich glaube die nase stört meinen schatz am meistenn... was kann ich tun?? habe vorhin chon heisses wasser mit kräuter gemacht , damit der dampf wirken kann ... aber außer dampf hat es nicht gebracht... . gerade haben wir ihm ein zäpfchen gegeben.. also wer noch einen rat weiß ? ach ja wenn es morgen nachmittag nicht besser geht, gehen wir zum arzt... (mein schatz meinte sogar er übernimmt die nachtschicht und geht morgen nicht arbeiten... süß oder? )
liebe grüße sandra
Bisherige Antworten

Re: brauche rat zähne und laufende nase.....

Hallo,
also in einem solchen Falle,bekommt Jiska ein Paracetamol gegen das Fieber und Schmerzen,und die Nase wird mit Kochsalz bekandelt.Er kommt Kochsalz 10% in die Nase.
Vorallem schauen ,dass er genügend trinkt.Soche Phasen hatte Jiska auch schon.
LG Bine mit Rotznase -Jiska

Re: brauche rat zähne und laufende nase.....

Hallo Sandra, die Laufnase hat Dana bei jedem Zahn. Auf Rat des KIA gebe ich nachts Babynasentropfen von Otriven, damit die Nase nicht zu lange verstopft ist (Kann zu Mittelohrentzündung führen). Wenn man das nur nachts macht und nicht zu lange ist es völlig O.K., man kann halt schlimmeres dadurch vermeiden. Tagsüber mache ich auch Kochsalzlösung rein. Viel zu trinken anbieten ist wie Bine schon schreibt auch wichtig. Dana findet es auch immer gut, wenn ich ihr Anisbutter unter die Nase schmiere. Das hält die nase auch etwas frei und der Rotz ist nicht so unangenehm auf der Haut. Bei dem Fieber würde ich zur Nacht auch Paracetamol geben, bei der Kombi müsste er eigentlich schlummern. LG Claudy

Dankeschön...für die Antwort

Hallo!
Es ist das erste Mal, das Jo beim zahnen eine laufende nase hat. Fieber und appetitslosigkeit ja , aber laufende nase?? Nun gut , wollte gerade kochsalzlösung machen, als mein mann homopatie gefunden hat. Nasenspray auch für säuglinge.. nun ja wir probieren es mal. es isst jetzt mit papa gemüsereis, aber trinken will er immer noch nicht;-(
vielen Dank für die antwort
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen