Suchen Menü

brauche alle daumen...

gestern war ich wegen leichter beschwerden beim fa, nur um mich fürs we zu beruhigen... und was ist - scheinbar eine entzündung am muttermund - gebärmutterhals weich... toll, danke da hatte ich halt gar nicht mit gerechnet... er meinte, es könne jeden moment losgehen - spritze für lungenreifung gekriegt, antibiotika und wehenhemmer... die ganze nacht versucht mich mit herzrasen zu entspannen, relativ unmöglich... bisher is nix, morgen muss ich in kh und krieg die nächste lungenreifungsspritze - bitte, bitte drückt mir die daumen, dass er drin bleibt - 32 woche ist echt noch zu früh!!!
yvonne
Bisherige Antworten

Re: brauche alle daumen...

Hi Yvonne!
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt! Hoffe Dein Zwerg hält noch ein paar Wochen aus in Deinem Bauch!
Ganz liebe Grüße
Dani 28+2

Re: brauche alle daumen...

Hallo Yvonne,
klar drück ich dir auch die Daumen!! Aber mach dir keine Sorgen und hey, selbst wenn dein Spatz jetzt schon zu dir will...das ist heute doch nicht mehr sooo tragisch. Ne Freundin von mir hat ein kerngesundes Baby und das wollte schon in der 28.SSW raus. In der 32.SSW sind schon viele Babys heile angekommen. Aber dein Zwergel bleibt bestimmt noch ne Weile im kuschligen Bauch :o)
Alles Liebe, Jenny und Haley Jaeryd, 28.SSW

Re: brauche alle daumen...

Hallo Yvonne!
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt für euch zwei!!!!
Selbst, wenn er doch schon eher auf die Welt kommen möchte,
hat er gute Voraussetzungen für seinen Start!
Aber ich bin mir sicher, dass Dein kleines Mäuschen ganz genau weiß, dass es nirgends so schön sein wird, wie in Mamas Bauchi! Hab keine Angst!
Alles,alles Gute und ich drück die Daumen wie verrückt!!!!
Ganz liebe Grüße von Silly!

Re: brauche alle daumen...

Hallo Yvonne,
meine Daumen sind gedrückt. Aber selbst wenn er jetzt auf die Welt kommt, hat er fast 100 % Überlebungschance. Eine Freundin von mir hat in der 31. Woche ihren Sohn zur Welt gebracht. Und es ist ein propperes Kerlchen geworden.
Alles Gute.
LG Nele

Re: brauche alle daumen...

Hallo Yvonne,
Das sind wirklich keine schönen Neuigkeiten - ich hoffe von Herzen, daß weiterhin alles okay bei Dir ist und sich die Situation durch das Antibioticum und die Wehenhemmer entspannt. 32. SSW sind wirklich noch ein bißchen früh - aber sei Dir sicher, daß die Ärzte alles tun werden, um deinen kleinen Bauchbewohner noch möglichst Lang in deinem Bauch zu belassen.
Ich drück ganz fest die Daumen .... alles Gute für Dich und deinen kleinen Schatz - Bianca ( 35. SSW)

Re: brauche alle daumen...

Hallo yvonne,
ach mensch, das tut mir leid. Aber sei froh, das du beim Fa warst und er es so rechtzeitig erkennen konnte. Dein würmchen bleibt bestimmt noch ein bischen drin, und selbst wenn es jetzt kommen sollte, wär es ja gar nicht mehr so schlimm und es hätte supergute chancen!
LG und alles gute!
Isabel 26+6

Re: brauche alle daumen...

Hallo Yvonne,
Willkommen im Club. :-( Wenn das richtig behandelt wird und Du Dich schonst (sehr viel liegen damit kein Druck auf den Gebärmutterhals / Muttermund ausgeübt wird), kannst Du noch einige Wochen herausschlagen. Wenn die Entzündung weg ist, kann der MuMu auch wieder richtig fest werden. Eine Geburt ab der 34. Woche gilt als unkritisch und Du mußt nur noch 2 Wochen durchhalten!!! Such Dir trotzdem ein KKH in Deiner Nähe, das ein Perinatologischen Zentrum ist (Frühgeborenenintensiv) und fahr bei regelmäßigen Wehen vor der 37. Woche gleich dorthin. Falls es tatsächlich zu einer Frühgeburt kommen sollte, ist Dein Kind dort besser aufgehoben, als in einem normalen KKH und Du bist im gleichen KKH, wenn es in eine Kinderklinik verlegt werden muß. Die Panik wird irgendwann nachlassen, mich haben sie im KKH 2 mal mit Valium ruhig gestellt, weil die Angst übermächtig wurde, ich war da allerdings auch erst in der 27. Woche und hatte den Tod meiner Schwiegeroma bzw. den Krach mit der angeheirateten Verwandtschaft noch nicht verarbeitet. Jetzt ist es ok, auch wenn mir die 3 Stunden Zwangspause über die Mittagszeit tierisch auf die Nerven geht.
Claudia
(die es von der 27. Woche immerhin schon bis zur 29. geschafft hat)

Noch was vergessen

das Herzrasen kann auch eine Nebenwirkung der Wehenhemmer sein, sprich mal mit dem Doc darüber.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen